• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mehrere *pdfs verbinden?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe hier 3 eigenständige PDF-Dateien, würde die aber gerne verbinden, sodass es ein Dokument mit 3 Seiten ergibt, wie mach ich das am besten, ohne Qualitätsverlust natürlich...

ciaociao img
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das geht mit dem Automator (PDF-Dateien im Finder markieren, Rechtsklick->"Automator"->"Arbeitsablauf erstellen" und dann die Aktion "PDF"->"PDF-Seiten kombinieren" unten anhängen) oder z.B. komfortabel mit PDFlab.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Mit Leopard sollte das auch in "Vorschau" gehen. Alternativ natürlich auch mit Acrobat Professional.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ui danke jungs, das resultat ist am ende bei allen gleich, qualitativ?
(bin mit tiger unterwegs)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
wo speichert der automator mir das denn hin?
habe noch nie daimt gearbeitet.. aber scheint sehr viele funktionen zu haben, interessant... :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Häng am besten noch die Aktion "Finder Objekte öffnen" dran, dann wird das Resultat mit dem für PDF eingestellten Viewer geöffnet.