• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie markiere ich?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo, hier eine etwas dumme Frage von mir (aber ich weis es wirklich nicht): Wie markiere ich eine ganze Textzeile mit der Tastatur! cmd + Pfeiltaste springt jeweils zum Anfang oder Ende (je nach Pfeilrichtung). Was wenn ich dabei gleich die Zeile markieren will? Schon mal Danke für die Mühe :-)

Danke! ... das ist ja ein Fingerbrecher :-) PS. ist irgendwie unpraktisch weil man die Maus aus der Hand legen muss :-(

Man gewöhnt sich daran. Kleiner Finger auf Shift, Daumen auf CMD und den Rest wie gehabt.

Die gleiche Kombo nur alt statt cmd und du kannst einzelne Worte markieren.

Shift ist ganz links - Pfeiltasten ganz rechts :-( ...ohne zweite Hand geht da nichts!

oder meintest du nur Shift und Pfeiltaste (ohne cmd)?

habs ausprobiert ... ist ein Fingerbrecher :-) ... Du brauchst drei tasten zugleich! WOW!

Dreimal schnell klicken markiert auch eine ganze Zeile (zweimal ein Wort).

weil dann der gesamte Text markiert wird! Es soll aber nur eine Zeile des Textes markiert werden!

Gut, dann ist es tatsächlich kompliziert... Dann bevorzuge ich die 3-Klick Vorgehensweise. ;-)