• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie markiere ich?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, hier eine etwas dumme Frage von mir (aber ich weis es wirklich nicht): Wie markiere ich eine ganze Textzeile mit der Tastatur! cmd + Pfeiltaste springt jeweils zum Anfang oder Ende (je nach Pfeilrichtung). Was wenn ich dabei gleich die Zeile markieren will? Schon mal Danke für die Mühe :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! ... das ist ja ein Fingerbrecher :) PS. ist irgendwie unpraktisch weil man die Maus aus der Hand legen muss :(
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Man gewöhnt sich daran. Kleiner Finger auf Shift, Daumen auf CMD und den Rest wie gehabt.

Die gleiche Kombo nur alt statt cmd und du kannst einzelne Worte markieren.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Shift ist ganz links - Pfeiltasten ganz rechts :( ...ohne zweite Hand geht da nichts!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
oder meintest du nur Shift und Pfeiltaste (ohne cmd)?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
habs ausprobiert ... ist ein Fingerbrecher :) ... Du brauchst drei tasten zugleich! WOW!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Dreimal schnell klicken markiert auch eine ganze Zeile (zweimal ein Wort).
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wieso nicht einfach cmd + a?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
weil dann der gesamte Text markiert wird! Es soll aber nur eine Zeile des Textes markiert werden!
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Gut, dann ist es tatsächlich kompliziert... Dann bevorzuge ich die 3-Klick Vorgehensweise. ;)