1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie markiere ich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 17.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, hier eine etwas dumme Frage von mir (aber ich weis es wirklich nicht): Wie markiere ich eine ganze Textzeile mit der Tastatur! cmd + Pfeiltaste springt jeweils zum Anfang oder Ende (je nach Pfeilrichtung). Was wenn ich dabei gleich die Zeile markieren will? Schon mal Danke für die Mühe :)
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Einfach Shift mit drücken.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke! ... das ist ja ein Fingerbrecher :) PS. ist irgendwie unpraktisch weil man die Maus aus der Hand legen muss :(
     
  4. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Man gewöhnt sich daran. Kleiner Finger auf Shift, Daumen auf CMD und den Rest wie gehabt.

    Die gleiche Kombo nur alt statt cmd und du kannst einzelne Worte markieren.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Shift ist ganz links - Pfeiltasten ganz rechts :( ...ohne zweite Hand geht da nichts!
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    oder meintest du nur Shift und Pfeiltaste (ohne cmd)?
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Probier es halt aus.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    habs ausprobiert ... ist ein Fingerbrecher :) ... Du brauchst drei tasten zugleich! WOW!
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Dreimal schnell klicken markiert auch eine ganze Zeile (zweimal ein Wort).
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    prima!
     
  11. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Wieso nicht einfach cmd + a?
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    weil dann der gesamte Text markiert wird! Es soll aber nur eine Zeile des Textes markiert werden!
     
  13. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Gut, dann ist es tatsächlich kompliziert... Dann bevorzuge ich die 3-Klick Vorgehensweise. ;)
     

Diese Seite empfehlen