• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Marco Polo richtig konfigurieren

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
Hallo Leute,
ich bin so ziemlicher Neuling in Sachen Mac. Ich folgendes Problem, kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich Marco Polo richtig konfiguriere. Folgendes muss beachtet werden, ich möchte zwischen meinem Uni-Netz und dem Netz bei mir im Haus switchen, aber in unserem Haus sind mehrere Router aufgebaut. Was muss ich einstellen damit ich einfach von dem einen WLAN-Netz ins andere zu switchen?

Wenns nicht Marco Polo sein hab ich gelesen das man das beim Netzwerkdiensteprogramm wohl auch machen kann, nur weiß ich leider nicht wie. Bitte helft mir.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du gehst in die Uni und erstellst dort ne Umgebung "Uni", machst als Evidenzquelle die WLAN-SSID oder die MAC zu 100%.
Du gehst nach Hause, und erstellst dort ne Umgebung "Meine Hood" und machst als Evidenzquelle JEDE WLAN-SSID oder MAC zu 100%. Fertig.