1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie macht man auf nem MacBook ein Bildschirmphoto ?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Starsky, 01.04.07.

  1. Starsky

    Starsky Idared

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    28
    Tja die Frage ist ganz einfach! Kann mir jemand sagen wie ich ein Bildschirmphoto auf meinem MacBook mache.

    Vielen Dank !!!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    im Ordner "Dienstprogramme" findest Du das Programm "Bildschirmfoto".

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Es geht noch leichter:

    Shift + Apfeltaste + 4

    Da kannst du sogar den Bereich auswählen den du Fotografieren willst.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    apfel shift und 3 für den ganzen bildschirm
     
  5. Libertine

    Libertine Gast

    Es geht auch einfacher: Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur-Kurzbefehle-->Bildschirmfoto.
    Da steht dann z.B.: Bildschirmfoto als Datei: Apfel+Shift+3; Bildschirmfoto in die Zwischenablage: Apfel+ctrl+Shift+3; Foto von der Auswahl als Datei: Apfel+Shift+4, Foto von der Auswahl in die Zwischenablage: Apfel+ctrl+Shift+4

    Die Suchfunktion in diesem Forum ist wirklich eine ganz feine Sache. Genau wie die Mac OS X - Hilfe.......
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. Starsky

    Starsky Idared

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    28
    O.K. wie komme ich den aber nun an das Bildschirmphoto ran wenn ich es z.B. in Photoshop bearbeiten möchte?
     
  7. Starsky

    Starsky Idared

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    28
    Alles klar ich habs. Danke für eure Hife! ;)
     
    Appleboy gefällt das.
  8. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich finde diese Shortcut- Liste immer ganz hilfreich.

    Ciao Marja
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum fragst Du nicht erstmal Deinen Mac ?
    Der gibt Dir erschöpfend Auskunft. :(
     

    Anhänge:

    Skeeve gefällt das.
  10. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Ich finde noch Shift Apfel 4 Leertaste toll. Screenshot vom augewählten Fenster.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe auch mal 'ne Frage an Dich: Wie ruft man auf einem MacBook die Hilfe auf? Oder gibt es da keine? Ich bin etwas unsicher da ich ja nur ein PowerBook habe und da gibt es in der Hife unter dem Stichwort "Bildschirm" ganz viele (25) Treffer. Darunter auch ein paar die man noch besser mit dem Stichwort "Bildschirmfoto" (9) findet.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich hab auch mal 'ne Frage an Dich:
    Hast Du meinen Beitrag (zwei vor Deinem) gelesen ?
    Da ich davon ausgehe, dass Du das getan hast, möchte ich Dir für Deine Unterstützung danken.
    In einem anderen Forum las ich in einem Thread bezüglich Neuinstallation den Hinweis an den Frager, der auch keinerlei Suchfunktion benutzt hatte:
    Ich habe mir verkniffen, das zu kommentieren.:)
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Weißt Du doch: Habe ich. Aber zu spät.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Is klar, deshalb:
    wer vorher liest, spart sich Arbeit. (oder so) ;)
     

Diese Seite empfehlen