Wie macht man auf nem MacBook ein Bildschirmphoto ?

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Tja die Frage ist ganz einfach! Kann mir jemand sagen wie ich ein Bildschirmphoto auf meinem MacBook mache.

Vielen Dank !!!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

im Ordner "Dienstprogramme" findest Du das Programm "Bildschirmfoto".

Viele Grüße

Timo
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Es geht noch leichter:

Shift + Apfeltaste + 4

Da kannst du sogar den Bereich auswählen den du Fotografieren willst.
 

Libertine

Gast
Es geht auch einfacher: Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur-Kurzbefehle-->Bildschirmfoto.
Da steht dann z.B.: Bildschirmfoto als Datei: Apfel+Shift+3; Bildschirmfoto in die Zwischenablage: Apfel+ctrl+Shift+3; Foto von der Auswahl als Datei: Apfel+Shift+4, Foto von der Auswahl in die Zwischenablage: Apfel+ctrl+Shift+4

Die Suchfunktion in diesem Forum ist wirklich eine ganz feine Sache. Genau wie die Mac OS X - Hilfe.......
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
O.K. wie komme ich den aber nun an das Bildschirmphoto ran wenn ich es z.B. in Photoshop bearbeiten möchte?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich finde diese Shortcut- Liste immer ganz hilfreich.

Ciao Marja
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum fragst Du nicht erstmal Deinen Mac ?
Der gibt Dir erschöpfend Auskunft. :(
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    68 KB · Aufrufe: 1.731
  • Like
Reaktionen: Skeeve

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Ich finde noch Shift Apfel 4 Leertaste toll. Screenshot vom augewählten Fenster.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tja die Frage ist ganz einfach! Kann mir jemand sagen wie ich ein Bildschirmphoto auf meinem MacBook mache.
Ich habe auch mal 'ne Frage an Dich: Wie ruft man auf einem MacBook die Hilfe auf? Oder gibt es da keine? Ich bin etwas unsicher da ich ja nur ein PowerBook habe und da gibt es in der Hife unter dem Stichwort "Bildschirm" ganz viele (25) Treffer. Darunter auch ein paar die man noch besser mit dem Stichwort "Bildschirmfoto" (9) findet.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe auch mal 'ne Frage an Dich: Wie ruft man auf einem MacBook die Hilfe auf? Oder gibt es da keine? Ich bin etwas unsicher da ich ja nur ein PowerBook habe und da gibt es in der Hife unter dem Stichwort "Bildschirm" ganz viele (25) Treffer. Darunter auch ein paar die man noch besser mit dem Stichwort "Bildschirmfoto" (9) findet.

Ich hab auch mal 'ne Frage an Dich:
Hast Du meinen Beitrag (zwei vor Deinem) gelesen ?
Da ich davon ausgehe, dass Du das getan hast, möchte ich Dir für Deine Unterstützung danken.
In einem anderen Forum las ich in einem Thread bezüglich Neuinstallation den Hinweis an den Frager, der auch keinerlei Suchfunktion benutzt hatte:
Du bist ein faules Suppenstück!
Ich habe mir verkniffen, das zu kommentieren.:)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Is klar, deshalb:
wer vorher liest, spart sich Arbeit. (oder so) ;)