• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie macht ihr Backups?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Backups macht (FTP & MySQL). Manuell? Automatisiert?

LG,
Max
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Manuelle Backups passieren maximal einmal.
Gruß Pepi
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Meine MySQL-Datenbank wird täglich automatisch zwei Mal gesichert und mir per Mail geschickt. Meine Daten aufm MacBook sichere ich mit Time Machine auf eine externe Festplatte und zusätzlich läuft ein Onlinebackup. Demnächst möchte ich mir ein NAS mit RAID5 anschaffen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
externe (500GB) festplatte die ich einmal die woche anschliesse....bzw. wenn mich die timemachine dran erinnert.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@don.chulio: Macht das dein Hoster oder hast du ein Backupskript?

P.S: Wie mache ich das mit Cronjobs?

Thanks,
Max
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich nutze dafür meine iDisk und das Programm "Backup" direkt von Apple. Dieses sichert die ausgewählten rund 2GB wöchentlich und sogar inkrementell. Ist für mich ausreichend schnell und läuft gut. Natürlich ist es nicht für meine Musik-/Filmsammlung etc. zu gebrauchen, aber die selektierten 2GB sind vom ganz anderem Kaliber, wenn sie auf einmal weg wären. :oops:
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich meinte jetzt die MySQL DDBB :p...Oder ist die lokal?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Sorry im spanischen heißt es BBDD (base de datos). Wen etwas plural wird es immer zweimal geschrieben. Eine Macke von mir.

So wie:

EE.UU (Estados Unidos - USA)
RR.CC (Reyes Catolicos)

LG,
Max
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Backups auf dem Mac Rechner über Timemachine und externer Festplatte, auf dem Linux Server mittels Shell Script das über Cron aufgerufen wird.

Aus Gründen der Faulheit (in Bezug auf das Schreiben eines besseren Scripts) immer Full-Backup, die home-Verzeichnisse werden mittels tar und gzip zusammengefasst / komprimiert, die Datenbanken gedumpt und anschließend alles per FTP auf einen Backupserver überspielt.

Dabei werden alle 4 Wochen die Backups als Monatsbackups 12 Monate archiviert, anschließend überschrieben.

LG T.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wo schiebt ihr die Backups hin? Amazon S3?
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ok, wenn man "Mobile.me formerly known as .mac"™ nutzt mag das eine Möglichkeit darstellen. Amazons S3 skaliert dann aber doch besser.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich mach meine Backups immer mit Timemachine, oder meintest Du tatsächlich Du willst FTP sichern, oder vielleicht doch MySQL wie die meisten hier vermutet haben.

Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Mein Provider schickt mir SQL-Dumps als .zip, meine Webprojekte liegen alle in diversen Subversion-Repositories auf Sourceforge und auf der Arbeit macht NetVault die Backups.