1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mache ich aus 4 pdf eine?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 04.11.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Ich arbeite mit iWork 08 und muss meinen Lebenslauf, bestehend aus 4 pdf Seiten, zu einer zusammenenfassen.

    Wie kann ich dass machen?
     
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Worin liegt genau das Problem? Wenn Du im "Drucken"-Dialog "PDF" anwählst, wird doch nur ein Dokument erzeugt?
     
  3. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
  4. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    pdf-Dateien zusammenfügen

    Hallo,

    schau mal hier: PDF Dateien zusammenfügen. Ich würd ja LaTeX und pdfpages verwenden, schon aus Gewohnheit, aber es geht ja auch einfacher.

    Stefan
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Man kann auch mit dem bordeigenen Vorschau wunderbar PDF's zusammenfügen. Einfach in Vorschau die Seitenleiste einblenden und dann die Miniaturseiten beliebig per Drag&Drop zwischen verschiedenen Dokumenten hin- und herschieben.
     
  6. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Aber wie kann ich das Projekt dann mit Vorschau sichern?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ablage->Drucken->als PDF speichern
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie oft gab es dieses Thema jetzt schon? Combine PDFs ist auch ein nützliches Tool.
     
  9. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    ich möchte nochmals alex unterstützen. Einfacher als in Vorschau geht es doch nun wirklich nicht. Dazu braucht man doch keine Zusatztools. Wenn man nach dem Hereinziehen von Seiten das Dokument dann sichert, hat es mehrere Seiten.

    Gruß Parzival
     
  10. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Parzival hat natürlich recht.

    Was evtl. trotzdem für eine Kommandozeilenlösung á la pdftk spricht: ich bekomme häufig Bücher von Kollegen in Form von einzelnen Kapiteln. Das sind dann häufig ~15 PDFs mit je 40 Seiten. Das ist mit Vorschau kein Spass...
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das geht auch mit Mac OS X Boardmitteln. Stichwort „Automator“.
     
  12. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Das ist nun mal das Schicksal eines Forums. Alle Fragen gleichen Inhalts müssen unabhängig voneinander mindestens eintausendmal beantwortet werden, sonst gehen die User in ein anderes Forum, wo es keine Antworten gibt.
     
  13. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Naja, ob das dann schneller ist als "pdftk * cat output buch.pdf" lasse ich mal dahingestellt...
     

Diese Seite empfehlen