• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mache ich aus 4 pdf eine?

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Ich arbeite mit iWork 08 und muss meinen Lebenslauf, bestehend aus 4 pdf Seiten, zu einer zusammenenfassen.

Wie kann ich dass machen?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Worin liegt genau das Problem? Wenn Du im "Drucken"-Dialog "PDF" anwählst, wird doch nur ein Dokument erzeugt?
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
pdf-Dateien zusammenfügen

Hallo,

schau mal hier: PDF Dateien zusammenfügen. Ich würd ja LaTeX und pdfpages verwenden, schon aus Gewohnheit, aber es geht ja auch einfacher.

Stefan
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Man kann auch mit dem bordeigenen Vorschau wunderbar PDF's zusammenfügen. Einfach in Vorschau die Seitenleiste einblenden und dann die Miniaturseiten beliebig per Drag&Drop zwischen verschiedenen Dokumenten hin- und herschieben.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Aber wie kann ich das Projekt dann mit Vorschau sichern?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ablage->Drucken->als PDF speichern
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie oft gab es dieses Thema jetzt schon? Combine PDFs ist auch ein nützliches Tool.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
ich möchte nochmals alex unterstützen. Einfacher als in Vorschau geht es doch nun wirklich nicht. Dazu braucht man doch keine Zusatztools. Wenn man nach dem Hereinziehen von Seiten das Dokument dann sichert, hat es mehrere Seiten.

Gruß Parzival
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Parzival hat natürlich recht.

Was evtl. trotzdem für eine Kommandozeilenlösung á la pdftk spricht: ich bekomme häufig Bücher von Kollegen in Form von einzelnen Kapiteln. Das sind dann häufig ~15 PDFs mit je 40 Seiten. Das ist mit Vorschau kein Spass...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Parzival hat natürlich recht.

Was evtl. trotzdem für eine Kommandozeilenlösung á la pdftk spricht: ich bekomme häufig Bücher von Kollegen in Form von einzelnen Kapiteln. Das sind dann häufig ~15 PDFs mit je 40 Seiten. Das ist mit Vorschau kein Spass...

Das geht auch mit Mac OS X Boardmitteln. Stichwort „Automator“.
 

Dinofelis

Gast
Das geht auch mit Mac OS X Boardmitteln. Stichwort „Automator“.

Das ist nun mal das Schicksal eines Forums. Alle Fragen gleichen Inhalts müssen unabhängig voneinander mindestens eintausendmal beantwortet werden, sonst gehen die User in ein anderes Forum, wo es keine Antworten gibt.