• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie mach ich jetzt ?! ebay betrug ? :( :'(

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
!ACHTUNG! schrieb:
Alles Beste, das wird schon. Schwacher Trost, aber: Trau bei eBay niemand unter 20.

Seit wann muss man in der Auktionsbeschreibung sein Alter angeben? o_O
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
daveinitiv schrieb:
Er wird wohl Bewertungen gemeint haben.

Aah,

ok, hatte es anders verstanden, da es direkt am Anfang um´s Alter ging.

Aber auch wenn´s um Bewertungen geht, so kann man das nicht pauschalisieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich hatte auch mal so einen Fall. Habe, nachdem klar war, dass es sich um Betrug handelte sofort Anzeige erstattet (Ausdrucke aller relevanten Daten und der Bezahlung zur Polizei mitnehmen). Habe dann Antrag auf Käuferschutz gestellt und nach etlichen Monaten auch 175Euro erhalten. Noch ein paar Monate später hat die Betrügerin bei mir persönlich angerufen und mir den Restbetrag (auf Anraten ihres Anwalts und mit offensichtlicher Reue) zurück überwiesen. Die Kontoverbindung hat sich eindeutig zurückverfolgen lassen. Also vor allem: Geduld!

Gruss
Andreas
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo du,
mich wollten sie schon zwei Mal bei ebay betrügen (steht auf meinem Kopf "bitte betrügt mich?! :) ) und ich hab beides Mal keinen Schaden gehabt, nur bissl Ärger und ein bisschen Polizeigelaufe! Also Kopf hoch, die kümmern sich schon!!
Viel Glück!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hairfeti schrieb:
Und das fällt dir so um 01.22 Uhr ein, ja?

Nicht nett... eher trollig...:(

Ist doch nett von apfeltasche hier Mut machen zu wollen... egal zu welcher Uhrzeit...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
P.S.: >böseguck<
 

Anhänge

  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 228

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Hairfeti schrieb:
Und das fällt dir so um 01.22 Uhr ein, ja?
wat? wer bist du denn?
posting testurteil: unqualifiziert und sinnlos. setzen 6.


@bobo: ich denk auch das wird mit ebay und polizei zusammen schon aufgeklärt.
zuerst halt mal zur bank rennen wegen der überweisung, wenn das zurückziehen klappt, hast du persönlich ja schonmal keine probleme mehr.

soweit ich informiert bin, macht die sparkasse das auf jeden fall mit dem zurückziehen.
ka wies bei anderen ist.

/edit
@schwatz: da bekommt na ja angst :)
immer wenn unsere katzen hier so gucken, sollt man ganz schnell wo hin, wo die einen nit kriegen.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
angelone schrieb:
@schwatz: da bekommt na ja angst :)
immer wenn unsere katzen hier so gucken, sollt man ganz schnell wo hin, wo die einen nit kriegen.

Zum Glück ist das nicht meine... puh!
Aber sie ist sehr ausdrucksvoll, da braucht es keine Worte mehr...:-D
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
angelone schrieb:
soweit ich informiert bin, macht die sparkasse das auf jeden fall mit dem zurückziehen.
ka wies bei anderen ist.

Da bist du leider falsch informiert Angelone. Eine Überweisung zurückziehen kann man nicht, weder bei einer Bank noch bei der Spaßkasse ;)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
hallo zusammen !

danke für eure Hinweise. ich hab den Betrüger bei Polizei eine Anzeige erstattet!

ich hab das Bewertungsprofil von ihm weiterverfolgt und entdeckt dass er/sie noch eine andere ebay-ID hat und zwar "geprüftes Mitglied" , aber jetzt ist er/sie kein geprüftes Mitglied mehr, ich sehe jetzt 8 negative bewertungen von dem :(

iconNeg_16x16.gif

keine Ware, Betrügerin,
iconNeg_16x16.gif

Wie die anderen auch: Trotz sofortiger Zahlung keine Ware.
iconNeg_16x16.gif

die TANTE hat abkassiert und ist untergetaucht ein absoluter FAKE
iconNeg_16x16.gif

Das ist offenbar eine Betrügerin! Keine Ware bekommen trotz rascher Bezahlung

iconNeg_16x16.gif

BETRÜGER - Die Tante ist nicht auffindbar ;(
iconNeg_16x16.gif

Vorsicht Betruger! keine uhr bekommt ! geld ist weg antwortet auf e-mail nicht
iconNeg_16x16.gif

Betrug von 'Beata Bienko', keine Ware, werde Aufenthaltsort herausbekommen !!

iconNeg_16x16.gif

Strafanzeige ist raus,abkassiert und verschwunden,neue Adresse stimmt nicht hier
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
bobo2211 schrieb:
hallo zusammen !

danke für eure Hinweise. ich hab den Betrüger bei Polizei eine Anzeige erstattet!

Hallo auch!

In solchen Fällen frage ich mich jedes mal, wie jemand "einfach so" unauffindbar sein kann?
Schließlich hast du das Geld doch auf ein deutsches Konto überwiesen, so dass in einem Betrugsfall die Personalien des Kontoinhabers problemlos (zumindest für die Polizei) rauszukriegen sein sollten oder? Denke ich dabei zu naiv?

Gruß
Nettuser
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich glaube so auch, aber wenn der Betrüger mit einem gefälschten Pass ein Konto eröffnet hätte, könnte die Polizei auch nichts machen
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich habe von dieser Tante schonmal was gehört,

ich glaube bei BIZZ hat der Typ, der da hinter steht, schonml das "Fass ohne Boden" bekommen. Es scheint im Moment die neueste MAsche zu sein, sich anumelden, ein paar Niedrigpreisartikel gut und ehrlich zu verkaufen und dann an einem Tag 10 oder mehr Hochpreisartikel zu verkaufen. Siehe auch Ipods aus Japan oder China.

Ih hoffe, das du dein Geld wiedersiehst.

gruß Sebastian
 

Kalimee

Gast
Hallo bobo 2211, mir ging es ganz genauso. Wie hieß der Ebay-Name? Auch ich habe als Kontaktperson Beata Bienko. Hast du neue Informationen zu der Frau? Ich werde sie mir auch krallen. Scheint irgend ne Polenmafia zu sein.