1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie mach ich jetzt ?! ebay betrug ? :( :'(

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bobo2211, 24.05.06.

  1. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    hallo zusammen

    ich hab letzte woche ein Dell laptop bei ebay gekauft.

    jetzt glaube ich dass der Verkäufer ein Betrüger ist, weil der Mitgliedsname von ihm ist nicht mehr bei Ebay angemeldet, und seine Emailadresse ist nicht mehr erreichbar. Die Kontodaten sind auch anders als Kontaktdaten im eBay (berliner sparkasse)

    was sollt ich jetzt machen ? kann man bei sparkasse die Überweisung rücknehmen ??

    wohnt jemand in der Nähe von Wettin ? gibt es "Löbnitzmark 39" in Wettin ?

    hilfffeeeeee
     
  2. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Ja, man kann bei der Sparkasse im Prinzip jede Überweisung zurückbuchen lassen. Hingehen, erklären, dann klappt's.

    Gruß, Peter
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Also eine Überweisung kann man nicht mehr zurückbuchen.

    Nur einen Gebühreneinzug oder eine Lastschrift kann man stornieren, das ist ein Unterschied.

    Bei einer Überweisung auf ein anderes Konto hat die Bank keine Handhabe das Geld zurück zu holen. Man braucht das Einverständnis des Kontoinhabers und das wirst du kaum bekommen.
     
  4. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich habe auch mal einen Gebühreneinzug rückgängig gemacht, geht problemlos.

    Man hat mir aber auch gesagt, dass das bei einer Überweisung nicht geht...:(

    Mach Terror bei Ebay, krasse Geschichte, mein Beileid...
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    blöde sache. da gibt es ein forum, vielleicht findest du da weitere hilfe...
    http://www.snakecity.cc/

    gruss

    jürgen
     
    ametzelchen gefällt das.
  6. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Der ist gut, habs mir auch mal gespeichert, nur so zur Sicherheit, man weiss ja nie... leider!
     
  7. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Was ist denn eigentlich mit dem Laptop? Wenn der in Ordnung ist, dann laß doch den eBayer tun was er will. Wenn er seinen Account bei eBay gekündigt hat, ist das doch seine Sache. Das machen viele Leute um die Preise selbst hochtreiben zu können. Er muß sich nach so einer Aktion einen neuen Account anlegen damit er nicht auffällt. Das muß nicht bedeuten daß er dich betrogen hat. Das Gerät und der Preis scheint doch ok zu sein.
     
  8. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich hab das so verstanden, dass er den Laptop nicht bekommen hat....?!?
     
  9. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Ich nicht ...

    Ich habe verstanden, daß er ihn erhalten hat und nur beobachtet hat, daß der Mann seinen Account nicht mehr hat und seine Mail nicht mehr erreichbar ist.

    Allerdings stimmt etwas in der Beschreibung nicht ganz. Da steht DVD-RW, aber dann Combodrive. Also wenn er DVD brennen kann, muß es ein Superdrive sein. Ist ja ein Unterschied ob er nur abspielt oder auch brennt. Und das wirkt sich ja auch im Preis aus.
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also ich habe es auch so verstanden das er ihn nicht bekommen hat.

    Vielleicht könnte er uns mal aufklären
     
  11. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    nein, ich habe das Dell laptop bis jetzt noch nicht bekommen und die emailadresse des verkäufer ist bei gmx.de schon gelöscht

     
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Sch***, das ist wohl mal sicher ein Betrüger....
    Der hat auch vorher nur einen Artikel gekauft, verdächtig....

    Versuchs mit Terror bei Ebay, vielleicht wissen die was.
    Und schau mal auf den Link von vorhin, da sind verdächtige Ebayer aufgelistet.
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Mach es wie schwatz sacht ich würde es ähnlich machen.
    Ich bin mir auch mal ziemlich sicher, das der dich übers Ohr gehauen hat.
     
  14. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Und lass uns wissen, wenns was Neues gibt...
     
  15. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824

    frag mal bei www.map24.de
     
  16. morten

    morten Gast

    http://maps.google.de

    Die Adresse gibt es zumindest...

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, habe die Person letztendlich bei der Polizei angezeigt und irgendwann mein Geld zurückbekommen.

    Du solltest die Geschichte AUF JEDEN FALL bei ebay melden. Es dauert zwar, aber die kümmern sich und arbeiten auch mit der Staatsanwaltschaft zusammen. ;)
     
  17. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ich kann dir nur nahe legen, die Adresse in Zusammenhang mit dem Betrugsvorwurf hier nicht öffentlich zu posten. Manchmal hat man dann schneller als man glaubt eine Anzeige kassiert.
     
  18. Ganz genau. VORSICHTIG LEUTE! Hab bobo2211 auch schon eine andere E-Mail-Adresse der Person gemailt, ebenso wie die Adresse. Also dann lieber mit PN arbeiten und hier ganz "allgemein" Ratschläge geben.
     
  19. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287

    Erstatte Anzeige und melde den Betrug bei Ebay (genaue Vorgehensweise im Betrugsfall steht auch bei Ebay) damit der Käuferschutz greift. Dann bekommst du wenigstens 250EUR erstattet, was je nach Kaufpreis ggf. ein Trost sein wird.

    Viel Erfolg,

    Gruß
    Nettuser
     
  20. !ACHTUNG!

    !ACHTUNG! Gast

    x
     
    #20 !ACHTUNG!, 24.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.06

Diese Seite empfehlen