wie mach ich einen boot

llilac

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
13
so,nachdem hier alles spinnt,hat mir eine freundin empfohlen ein boot zu machen...aber ich hab ein wenig schiss das danach was weg is oder so?
könnt ihr mir das bitte idiotensicher erklären;)?danke!!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
wenn du den Rechner einschaltest, dann bootet er, hast du in der Vergangenheit gemacht und kannst du bedenkenlos auch in der Zukunft machen.
Oder meint sie etwas anderes?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
boot > start, reboot > neustart.

wenn du davor schiss hast …
 

llilac

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
13
sie! nee,sie meinte irgendwas mit der cd einlegen,dieses boot menü starten und dann sieht man woran die probleme liegen könnten....
sorry,ich kenn mich mit dem mac noch garnicht aus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
DVD einlegen, neustarten und dabei die Taste C gedrückt halten, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste( nicht im Install weitermachen), aus der Menüleiste wählst du dann unter Dienstprogramme, das Festplattendienstprogramm aus und kannst dann die Platte (Volumen) reparieren, dazu die Festplatte markieren und dann auf Volumen reparieren drücken,
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nebenbei noch gefragt, was läuft denn bei dem Rechner schief, vielleicht brauchst du andere Hilfestellung.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
macbetnik hat wohl erraten, was der te möchte. :)

tja, die macis sind schon so verwöhnt, dass sie noch nicht mal mehr booten mögen! *g*
 

llilac

Granny Smith
Registriert
17.07.09
Beiträge
13
wir glauben das wir gehackt worden sind,weil sich die festplatte umbenannt hat und noch einige andere merkwürdigkeiten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Und da glaubst du, daß ein Neustart reicht?