1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie mach ich einen boot

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von llilac, 06.08.09.

  1. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    so,nachdem hier alles spinnt,hat mir eine freundin empfohlen ein boot zu machen...aber ich hab ein wenig schiss das danach was weg is oder so?
    könnt ihr mir das bitte idiotensicher erklären;)?danke!!!!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wenn du den Rechner einschaltest, dann bootet er, hast du in der Vergangenheit gemacht und kannst du bedenkenlos auch in der Zukunft machen.
    Oder meint sie etwas anderes?
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    boot > start, reboot > neustart.

    wenn du davor schiss hast …
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    vielleicht hat er gestern "Das Boot" gesehen:)
     
  6. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    sie! nee,sie meinte irgendwas mit der cd einlegen,dieses boot menü starten und dann sieht man woran die probleme liegen könnten....
    sorry,ich kenn mich mit dem mac noch garnicht aus!
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Mach ein Backup.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    DVD einlegen, neustarten und dabei die Taste C gedrückt halten, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste( nicht im Install weitermachen), aus der Menüleiste wählst du dann unter Dienstprogramme, das Festplattendienstprogramm aus und kannst dann die Platte (Volumen) reparieren, dazu die Festplatte markieren und dann auf Volumen reparieren drücken,
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nebenbei noch gefragt, was läuft denn bei dem Rechner schief, vielleicht brauchst du andere Hilfestellung.
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    macbetnik hat wohl erraten, was der te möchte. :)

    tja, die macis sind schon so verwöhnt, dass sie noch nicht mal mehr booten mögen! *g*
     
  11. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    wir glauben das wir gehackt worden sind,weil sich die festplatte umbenannt hat und noch einige andere merkwürdigkeiten.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Und da glaubst du, daß ein Neustart reicht?
    Warum sollte ein Hacker sowas Auffälliges machen wie die Platte umbenennen? Meistens machen das sogenannte Freunde oder Kinder oder Nichten und Neffen, die man dummerweise mal schnell an den Rechner lässt
     
  13. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    oder ein apple-update.
     
  14. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    so,volumen repariert,bzw erst garnichts gefunden
    apple update hat ich gestern erst
    komisch komisch...das mit dem hacken war auch eher nur so ne idee...
     
  15. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    das meinte ich ja.
     
  16. llilac

    llilac Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    13
    ach so,nee das war schon vorher
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da kann ich dich beruhigen. Gehackt worden seit ihr zu 99,9999% nicht.

    Zähl mal die weiteren Merkwürdigkeiten auf, eventuell erraten wir ja das Problem ..
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Ionas_Elate gefällt das.
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    lieber le petz:
    Ich verstehe dich ;)
    (SIGNATUR!) :D
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    bene12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen