• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lösche ich einen USB-Stick?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In den Logs findet sich nichts :( Das verstehe ich nicht...
In /var/log/system.log wird gar nichts hineingeschrieben beim Einstöpseln des Sticks?

Steht im System Profiler, USB-Geräte, beim Stick ein Devicename ("BSD-Name"), z.B. disk1?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also, das Einzige, was beim Anstecken eines (funktionierenden) Sticks reingeschrieben wird, ist:
Code:
Jul 10 17:53:49 pantheon kernel[0]: dos2unixtime(): month value out of range (0)
Jul 10 17:53:49 pantheon kernel[0]: dos2unixtime(): month value out of range (0)
Jul 10 17:53:49 pantheon kernel[0]: dos2unixtime(): month value out of range (0)
Jul 10 17:53:49 pantheon kernel[0]: dos2unixtime(): month value out of range (0)
Jul 10 17:53:49 pantheon kernel[0]: dos2unixtime(): month value out of range (0)

Bei dem defekten Stick wird nichts in /var/log/system.log geschrieben.

Der defekte Stick wird im Systemprofiler erkannt - allerdings fehlen alle Angaben, die sich auf seine Funktion als Laufwerk beziehen (BSD-Name, absteckbares Laufwerk, Kapazität etc.). Es werden nur der Name, Hersteller, die Produkt-ID, Busstrom, Seriennummer und Geschwindigkeit angezeigt.

Offtopic:

Eigentlich ist ein 9-Euro-Stick es nicht wert, lange Wiederbelebungsversuche daran vorzunehmen... Ich bin nur so sauer, weil er während der ersten Benutzung an einem Windows-PC kaputtgegangen ist. Jetzt mag ich meinen neuen Stick garnicht an den PC stecken o_O

Muss ich aber auch nicht, denn seit heute ist mein PowerBook für die Benutzung am Netzwerk der Uni freigegeben. Der PC dient nur noch zur Deko :-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eigentlich ist ein 9-Euro-Stick es nicht wert, lange Wiederbelebungsversuche daran vorzunehmen... Ich bin nur so sauer, weil er während der ersten Benutzung an einem Windows-PC kaputtgegangen ist. Jetzt mag ich meinen neuen Stick garnicht an den PC stecken o_O

Muss ich aber auch nicht, denn seit heute ist mein PowerBook für die Benutzung am Netzwerk der Uni freigegeben. Der PC dient nur noch zur Deko :-D
Na, Glückwunsch. ;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ich bin auf diesen thread gestoßen und krame ihn mal raus, weil ich bei diesen unsichtbaren dateien (u.a. .trashes) immer noch nicht durchsteige.
auch wenn der stick leer ist und ich ihn an windows dranhänge, sind diese dateien unter windows trotzdem zu sehen. habe gelesen, dass man unter mac os den papierkorb leeren soll und sie dann weg sein sollen. aber wie kommen die dateien dann selbst bei nem leeren stick dorthin? :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du den Papierkorb (.Trash) leerst, bleibt immer noch der Papierkorb übrig.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Antwort als Quiz:
A) Der Papierkorb im Berliner Tiergarten, dritte Laterne von links.
B) Der Papierkorb neben dem Kaffeeautomaten an Homer Simpsons Arbeitsplatz.
C) Der Papierkorb in den du deine zu löschenden Daten geschoben hast.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
dass gleich wieder solche dämlichen bemerkungen kommen müssen. wozu gibt es das forum überhaupt, wenn man nur sagen darf wie geil apple ist und bloß keine fragen stellen darf?! wofür gibt es die bereiche dann?

ich weiß wohl selber, dass der papierkorb übrig bleibt, mir gehts um die unter mac os unsichtbaren dateien. als antwort kommt dann gleich, dass ich windows nicht nutzen soll. ist echt ne super hilfe, geb ich es halt auf und versuch es woanders, wo das fanboytum nicht so schlimm ist!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich vermisse die guten alten Barbiturate irgendwie...
:-* :p
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
dass der papierkorb deswegen nicht verschwindet, ist ja wohl logisch und geht auch voll an meiner frage vorbei.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ja welche frage denn? lesen ist natürlich nicht jedermanns sache.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dem kann man nur zustimmen. Also nochmal: welche Frage denn?
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
wie wär es mit lesen und nicht so einen blödsinn schreiben? ist das zu schwer, auf seite drei ein paar beiträge zurück zu gehen oder hast du grad nichts besseres zu tun, als mich zu veräppeln?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
OK, du willst und brauchst keine Hilfe. Dann eben nicht.