• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie leise ist ein Mac Mini im Vergleich zum iBook?

  • Ersteller apfeltasche
  • Erstellt am

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das iBook meiner Mutter jedenfalls, kann mich leider beim besten Willen nicht erinnern, welches Modell es ist (ist aber schon älter), hör man nix. Wenigstens nichts von irgendeinem Lüfter. Höchstens die HD, aber das ist, denke ich, vertretbar, auch für Silence-Junkies. ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Und... @llothar: Du bist definitiv im falschen Forum. Auch wenn du mit Äpfeln arbeiten musst, es scheint dich nicht wirklich zu interessieren. So bitte ich dich, einfach deine Finger ruhig zu stellen, sofern du nichts relevantes zum Thema beizutragen hast. Gleichzeitig bitte ich dich, die Apfelverliebtheit anderer zu akzeptieren und nicht mit Apple-Hass erfüllten Beiträgen kaputtzumachen. Gerne kannst du dies in einem M$-Forum weiterführen, wobei ich solche Diskussionen nicht etwa förden möchte, aber wenn du Drang dazu verspürst, dann solle dir die Freiheit gewärt sein, jedoch nicht hier.

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

I-Iealey

Gast
Ich finde es immer wieder schade, wenn persönliche Anfeindungen Überhand nehmen und das eigentliche Thema den Bach runter geht ....

Und: Zum Streiten gehören immer zwei. Man muss auf Idioten gar nicht eingehen - dann lassen diese ihre dummen Kommentare mangels Aufmerksamkeit nach einer Weile automatisch.

Ich finde übrigens erschreckend, wie leise mein iBook ist - läuft das überhaupt? :p
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
apfeltasche schrieb:
Und dann interessiert mich noch, ob es Probleme geben kann, falls ein Nachbar ebenfalls eine Bluetooth Tastatur für einen Mac hat; will ja nicht, dass der meine Texte tippt :).

Das schöne an Bluetooth ist doch folgendes: Das Koppeln der Geräte miteinander!
Dein Mac muss der funkenden Tastatur 'vertrauen' (geht ähnlich wie bei Netzwerkkarten mit deren MAC-Adresse).
Gleiches gilt natürlich für Handys, Mäuse, PocketPC, Bluetooth-Headsets und alles andere per Bluetooth funkende Equipment.
Natürlich funkt deine Tastatur die Buchstaben zu deinem Mac. Augenscheinlich kann man in den Bluetooth-Einstellungen jedoch die Verbindung verschlüsseln - bin mir nur nicht sicher, ob das auch für meine diNovo gilt o_O

Wie auch immer: Weder mein MacMini noch mein neues iBook sind mir durch deren Lautheit negativ aufgefallen.

Und noch eines zu den lautlosen Intel-Notebooks:
Habe mir aus genau diesen Gründen den Samsung-'Jamie'-Nachbau von Dell gekauft. Das LatitudeX1 ist mit seinem PentiumM-ULV 1,1GHz passiv gekühlt und die 1,8" Platte (60GB wie im großen iPod-Color) nahezu unhörbar.
Ist im Übrigen das letzte verliebene Wintel-Gerät in meinem Fuhrpark :-D

Wünsche dir ebenso viel Glück mit deiner Kaufentscheidung - ich bereue keinen Cent, den ich in die Marke Apple investierte.

Gruß, Cord.
 

llothar

Gast
daveinitiv schrieb:
@Es ist einfach nicht hilfreich in einem Apple Forum zu schreiben, wie sche!ße die Hardware ist und x86 so super ist, wenn es eh (noch) nicht mit Mac OS zusammenläuft. Ich denke keiner der Appleuser hier trollt dermaßen in einem M$

Doch das ist sinnvoll, wenn die Leute vor der Wahl stehen und man einfach nur sagen kann das Apple für sie zur Zeit nichts vernünftiges im Angebot hat. Anstatt das sie das Geld unnötig verballern. Es geht hier halt nicht drum auch in einem Appleforum voll Appletaliban, Leute zu bekehren, mit falschen und teilweise sogar vorsätzlichen Unwahrheiten. Hauptsache damit sie einen Apple kaufen. Dazu passt dann auch das im Marktplatz ein grosser Thread entsteht wenn jemand wieder zu WinXP zurückswitched weil Apple halt nicht für alle gut ist. Punkt.

Ich hätte mich gefreut wenn das damals jedmand zu mir gesagt hätte als ich meinen iMac G5 gekauft hätte, hat aber niemand alle haben heruntergespielt wie schön, schnell und leise er ist und wie komfortabel zu bedienen und wie einfach die Programme. Denkste nichts von alledem - das volle Gegenteil. Aber ich hab einem Langzeitkunden grünes Signal gegeben und nun hänge ich da und muss halt dauern damit arbeiten und es ist pure Qual 200.000 Zeilen C auf einem Apple zu übersetzen, wenn ich den Support einstelle kriegen die mich mit Vertragsbruchstrafen am Arsch da ich ihm bis Ende 2007 Support zum Fixpreis zugesagt habe. Totale Arschkarte gezogen, super.

So und da ich mich nur hier im Hardware und im Programmierforum etwas rumtreibe sehe ich überhaupt keine weiteren Probleme.

Und schliesslich warten wir doch alle darauf das endlich gute Intel Hardware kommt.
Hoffentlich im Januar in SF.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
llothar schrieb:
[…] in einem Appleforum voll Appletaliban, Leute zu bekehren […]



llothar schrieb:
Ich hätte mich gefreut wenn das damals jedmand zu mir gesagt hätte als ich meinen iMac G5 gekauft hätte, hat aber niemand alle haben heruntergespielt wie schön, schnell und leise er ist und wie komfortabel zu bedienen und wie einfach die Programme. Denkste nichts von alledem - das volle Gegenteil. Aber ich hab einem Langzeitkunden grünes Signal gegeben und nun hänge ich da und muss halt dauern damit arbeiten und es ist pure Qual 200.000 Zeilen C auf einem Apple zu übersetzen, wenn ich den Support einstelle kriegen die mich mit Vertragsbruchstrafen am Arsch da ich ihm bis Ende 2007 Support zum Fixpreis zugesagt habe. Totale Arschkarte gezogen, super.

So und da ich mich nur hier im Hardware und im Programmierforum etwas rumtreibe sehe ich überhaupt keine weiteren Probleme.

Und schliesslich warten wir doch alle darauf das endlich gute Intel Hardware kommt.
Hoffentlich im Januar in SF.

Aha, alle ploet nur ich nich, oder wie?
Nur weil dir Leute gesagt haben, dass der iMac gut ist hast du dir a) einen gekauft und b) auch noch einen Vertrag mit einem Kunden abgeschlossen, einfach so ins Blaue.
Jeder einigermaßen normal handelnde Geschäftsmensch hätte erst einmal eine Probe- und Testzeit mit der besagten Hardware gefahren und danach entschieden, ob er es gemacht hätte. Oder zumindest eine oder mehrere Ausstiegsklauseln in den Vertrag eingebaut.

Aber jetzt den Appleenthusiasten die Schuld für deine Fehlentscheidungen geben ist einfach nur vermessen.

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
bei Leuten mit solchen Comments wie llothar weiss ich wieder, warum es schlechtes Karma gibt. :-*