1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lege ich Netzwerk-Benutzer an?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisrig, 28.01.07.

  1. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hallo,
    wie kann man unter OS X Benutzer anlegen, die sich nur über das Netzwerk anmelden dürfen,
    also kein lokales Login möglich sein soll?

    THX
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Ich denk mal da brauchst du Mac OS X Server für
     
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ach, für die Unix-Geeks ist das bestimmt kein Problem!
     
  4. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Ok, dann brauch er wohl einen UNIX-Geek dafür, weil selber scheint er keiner zu sein, sonst hätte er das Problem nicht :p
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wenn du nen active directory hast geht das, rechner inm AD anmelden, beim anlegen des users den lokalen account nicht erstellen (weiss grad nicht wie es heisst in dem dialog), dem user dann die admin rechte nehmen und dann klappts .. er kann sich dann nur am AD anmelden ..
     
    dewey gefällt das.
  6. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ... ohne AD geht es wohl nicht, ich habe zwar einen Samba-Server laufen, aber ohne AD.

    THX
     

Diese Seite empfehlen