• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lege ich Netzwerk-Benutzer an?

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
wie kann man unter OS X Benutzer anlegen, die sich nur über das Netzwerk anmelden dürfen,
also kein lokales Login möglich sein soll?

THX
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich denk mal da brauchst du Mac OS X Server für
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
ach, für die Unix-Geeks ist das bestimmt kein Problem!
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ok, dann brauch er wohl einen UNIX-Geek dafür, weil selber scheint er keiner zu sein, sonst hätte er das Problem nicht :p
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hallo,
wie kann man unter OS X Benutzer anlegen, die sich nur über das Netzwerk anmelden dürfen,
also kein lokales Login möglich sein soll?

THX

wenn du nen active directory hast geht das, rechner inm AD anmelden, beim anlegen des users den lokalen account nicht erstellen (weiss grad nicht wie es heisst in dem dialog), dem user dann die admin rechte nehmen und dann klappts .. er kann sich dann nur am AD anmelden ..
 
  • Like
Reaktionen: dewey

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
... ohne AD geht es wohl nicht, ich habe zwar einen Samba-Server laufen, aber ohne AD.

THX