• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange laufen eure Macs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
@j33n5

Die Einstellungsmöglichkeit gibt es doch eh (wenn auch nur via Terminal). Wo ist denn da der Rückschritt? o_O
)

Wie ist der Befehl?


Nun, ich schalte auch den Computer jeden Abend aus. Und morgens bootet er von alleine hoch, und startet alle Programme. So spare ich Strom, und merke eigentlich gar nicht, dass der Computer einmal aus war.


Nanuk
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ich glaube, es ist nicht ganz rübergekommen. es ist für die meisten user völlig unnötig, den rechner ständig laufen zu lassen. also, warum?
Denke man sollte hier zwischen einem Notebook und stationären Mac unterscheiden.
Ich starte meinen Mac nur wenn es sein muss. Die letzte Uptime war bei 27Tagen und 22 Stunden oder so. Warum? Ich habe die ganzen Programme laufen die ich immer benutze. Manchmal habe ich auch gerade die ganzen Projektdateien auf einen 2ten Desktop auf und alles gerade schön angeortnet (soweit das auf dem derzeitigen MB geht :) ) Ich habe einfach keine Lust alles zu beenden und dann runterzufahren. Also Deckel zu und gut ist. Arbeitsplatz wechseln (nach Hause fahren, Kaffee trinken gehen usw. etc.....) Das habe ich auch schon bei meinen Windows Notebooks gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.