• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange hält eure Batterie?

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe den Verdacht, dass mein MacBook länger hält, wenn ich es einfach zuklappe, als wenn ich es ganz ausschalte. Kam mir neuerdings als ich das am Vortag frisch geladene MacBook anschaltete, hatte jedoch noch keine Zeit meine These zu belegen.
Dürfte eigentlich nicht sein...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Bei mir hält der Akku wenn ich musik höre , im internet surfe und BT an habe kanpp 3 std.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
ich habe einige sparmaßnahmen getroffen, Bluetooth und Firewire ausgeschalten, LAN statt Airport und eben Energie sparen so konfiguriert, dass das MB schnell "schläft". Die größte Ersparnis ist auf jeden Fall ein dunkleres Display und leisere Musik. Schaffe so an die 4h mit Musik, Internet etc... Und ich kann es bestätigen, dass das MB nach Neustart weniger anzeigt, selbst wenn es im anderen Fall ein paar Stunden im Ruhemodus war, keine Ahnung was das soll.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
also ich kann mit diesen ganzen Zahlen eh nix anfangen. mein iBook G4 ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und der Akku ist mittlerweile zunix zu grbauchen. Hält weniger als ne Stunde
profiler:
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 671
Verbleibende Kapazität (in mAh): 657
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 16647
Anzahl der Zyklen: 174

liegt der Verschleiss an der Anzahl der Zyklen oder habe ich den Akku schlecht behandelt? Also wenn ich den Rechner mal vom Netz nehme dann lass den Akku auch bis ans Ende laufen und schließe erst dann wieder den Netzstecker an. Mehr tu ich da eigentlich nicht...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei meinem MacBook-Akku bin ich mir nicht so sicher. Der hält bei ein bisschen iTunes und surfen mit Airport gut 3 Stunden (vielleicht etwas mehr). Coconut sagt das:
bild2rq1.png
 

Syncron

Gast
meins sieht so aus:
bild1iv6.jpg


Ich habe mein MacBook länger in Gebrauch, habe aber mehr Power im Akku als du!? (Frag doch mal bei einem ASP nach, ob Apple irgendwelche Richtlinien bei Akkukapazitäten hat. Vielleicht stimmt bei dir was nicht)

Airport + mittlere Helligkeit = 3 1/2 h
ohne Airport + mittlere Helligkeit= (wieder)4 h
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Bei meinem MBP sind's gerade mal 2:30 h, aber ich bin auch dauerhaft per AirPort online, habe eine MightyMouse über Bluetooth und das Display steht fast bei maximaler Helligkeit, also kein Wunder... Beim iBook hält der Akku trotz alle dem länger (min. 3:30), das wird wohl am Prozessor liegen.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also ich habe meinen Akku vom MBP kalibriert und erst 19 Zyklen, aber Coconut zeigt bei mir folgendes an:
 

Anhänge

  • battery.png
    battery.png
    114,7 KB · Aufrufe: 143

Saberrider84

Golden Delicious
Registriert
05.01.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bei meinem Akku sieht´s so aus.
my.php
[/URL][/IMG]

PS: Wie kann ich meinen Akku kalibrieren?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Gib mal in der Hilfe "batterie kalibrieren" ein. Dann kriegst du Infos.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mein MBP Akku hält 3 1/2 - 4 Stunden....Helligkeit des Displays auf unterster Stufe, Tastaturbeleuchtung auf niedrigster, BT ist aus, WLAN ist an und es laufen dann noch mehrere Programme wie iTunes, Safari, Adium, Mail u.a.
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
Da beteilige ich mich doch auch ma schnell hier:

Was mich bei meinem MBP (4 Monate alt, 35 Zyklen) stuzig macht, ist, dass die Kapazität der Battery von Progs wie Coconut andauernd unterschiedlich berechnet wird. Klar ist das nur ein theoretischer wert, aber ma ein Beispiel:

Vorgestern stand "Healh" bei 28%
wieder aufgeladen dann bei 94%
Jetzt steht "Health" auf 63%?!?!?!

ICh werd den Akku mal kalibrieren, aber eigentlich hatte ich erst vor 2 Wochen oder so kalibriert.

Das versteh' einer.

Hat sonst noch jemand solche Schwankungen??? o_O
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Ich habe ein relativ neues Macbook und der Akku hält beim LaTeX-Programmieren und Testen incl. iTunes-Anhören (relativ leise gestellt) nach voller Aufladung mindestens zweieinhalb Stunden (das habe ich Anfang der Woche im IC ohne Steckdosen ausprobiert). Als ich dann in den ICE einstieg, hatte er noch etwas über 40% Kapazität, da habe ich das Gerät dann aber wieder angesteckt.
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
@dirtybug: Meinst Du mit Zyklen vollständige Entladungen? Lässt Du das Notebook dann bis zum »Ende« mit Akku laufen?
 

Mac.Ready

Golden Delicious
Registriert
20.03.07
Beiträge
6
So dann hier mal schnell meine Werte

MB C2D läuft permanent über Airport, Display Stufe 3,höhere Energieersparnis, und bei normalem Gebrauch(iTunes,Office,CS2) hält er gute 3 1/2 Stunden.
Das Ding ist jetzt ca 1 1/2 Monate alt und hat gute 20 Ladezyklen hinter sich.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
hab schon 66 cyclen hinter mir
hab ein mb mit c2d und benutz es durchschnittlich 6 stunden am tag..
hält noch mind. 4 stunden mit dauerairport...

lg pat
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
@Stefan2: Mit Zyklen mein ich das, was der SysProfiler (oder Coconut oderoderoder) mir angibt. Selbst mitgezählt hab' ich nich. ;)
Meist lass ich es bis zum Reservestrom laufen, dann steck' ich es an.

Verwundert hat es mich auch, dass es unter Vollast (Airport, Internet, Grafiktablett, colorieren in CS) vorgestern ratz-fatz leergesaugt war… d.h. nach ca.45 min kam schon die Reserve-Warnung! Allerdings hat es zum Rechargen nur knapp 35 min gebraucht.

Ich versteh's nich oO
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Also mein iBook 933 MHz hält mit neuem Akku (ca. 1-2 Jahre alt) und Bildschirm auf unterster Stufe ca. 6 Stunden. Ich lasse meist nur ein Programm laufen.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
mein ibook g3 was schon 5 Jahre alt ist ,
hält es immer hin noch eine halbe Stunde ohne kabel aus
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe meinen Akku gebraucht bei ebay für 45 Euro gekauft. Ich denke der ist ganz in Ordnung, oder?