1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange hält euer Akku beim ipod touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von kaizen, 22.08.08.

  1. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    wie lange hält der Akku bei Euch wenn ihr das Gerät mit dem oberen Knopf ausschaltet?
    Ewig, 1 Woche, 1 Tag?

    Bei mir ist nach spätestens 2 Tagen der Akku leer :mad:
    Ist das normal? Ich dachte früher hat der länger gehalten.
    Früher hab ich den noch nicht mal über den Knopf ausgeschaltet, sondern einfach gewartet
    bis er in den Sleepmodus ging.

    Bitte um Eure Erfahrung? Vielleicht ist er ja auch defekt.

    Achja, ich hab die aktuelle FW drauf. Allerdings ist mir das schon vor dem update auf 2.0 aufgefallen.

    Tx
    Kai
     
  2. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    bin mit meinem akku durchaus zufrieden. auf 20h kommt der locker
     
  3. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Im ausgeschalteten Zustand?

    //
    Kai
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Have a look at this!
     
  5. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    Danke. Kannte ich schon. Sehr aufschlussreich. Trifft aber nicht 100% auf mein Problem zu

    Vielleicht sollte ich mal den UseCase schildern den ich hatte.
    Ich nehme den vollgeladenen und ausgeschalteten touch mit in Urlaub. Nach einigen Tagen (weiss nicht mehr wieviel) will ich Musik hören, schalte ein und bekomme den roten Akku gezeigt. Und natürlich habe ich kein Ladegerät dabei :mad:

    Unter Ausschalten verstehe ich hier, dass ich die obere Taste kurz (2 Sek.?) drücke und das Gerät in eine Art Standby geht. Nicht die lange Variante, bei der ich noch den roten slider nach rechts ziehen muss. Da dauert mir das einschalten zu lang.

    Kai
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Pech wenn du dein Ladegerät vergisst. Pech wenn du das ausschalten anders verstehst als Apple es gemeint hat. Das Ausschalten ist der in der Tat: oberen Knopf gedrückt halten bis der Slider kommt und dann den Slider nach rechts bewegen. Wenn du das Gerät einige Tage nicht benutzt solltest du die zeitaufwändigere Alternative wählen.
     
    axenon gefällt das.
  7. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130

    Erzähl mir mal was neues: Wie lange hält dein Akku im Standby Mode?
     
  8. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Nach einer Woche Nichtbenutzung im Standby ist er jedenfalls nicht leer. Mit Deinem iPod stimmt was nicht.
     
  9. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    wenn ich ihn bei voller helligkeit auf dem der home seite lasse hält er nicht mal 4 stunden !
    ist das nicht ein bisschen wenig ?
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieviel sollte es denn deiner Meinung nach sein?
    Ist WLAN und BT aus?

    MfG
    MrFX
     
  11. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    480
    Also ich habe meinen Touch während der IAA 10 Stunden im Handschuhfach Musik spielen lassen und nachher war er noch auf geschätzten 80%. Mit Spielereien am Display und WLAN sind es jedoch weniger (logischerweise)
     
  12. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    WLAN war an meinst du das das normal ist ?
    ich finde es hald kurz wenn bei akku-info 5 stunden video gucken steht


     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, das ist aber unter optimalen Bedingungen... Display nur mittlere Helligkeit und WLAN und alles andere aus.

    MfG
    MrFX
     
  14. apfel321

    apfel321 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    97
    na dann muss ich mir ja keine sorgen machen ;D

     
  15. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    also mein neuer ipod (3g 32gb) hält inzwischen für mich 2-3tage durch ohne aufgeladen zu werden, ganz am anfang hab ich ihn jeden tag aufladen müssen, weil ich rund um die uhr damit gespielt hab. allerdings muss man auch anmerken, dass wenn ich gesehen habe, dass er noch 25% am abend hatte, ich was gemacht habe und sehe akku fast leer, dass ich ihn komplet leer gemacht habe, damit er am nächsten tag voll einsatzbereit, denn ohne mucke halt ichs im bus keine halbe stunde aus

    manchmal is aber aun problem bei der berechnung des rest akkus, wenn ich ihn anschalte und er hatte noch 30 oder 35% als ich ihn komplett ausgeschalten habe, dann zeigt er mir oft weniger als 20% an, nach 2 minuten oder so, zeigt er mir aber die richtige kapazität an

    ich denke auch dass es sich im nächsten monat so entwickeln wird, dass er ne komplette woche durchhält bs er leer is.
     
  16. Thaifun

    Thaifun Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    25
    Hab heute meinen Ipod touch 3g gekriegt.
    Ich hatte max. lautstärke, max. helligkeit, wlan an und hab 4 std. lang zocken können,
    bis er ausgegangen ist
     
  17. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Hoffentlich Max. Lautstärke mit angeschlossenen Kopfhörern.
     
  18. Thaifun

    Thaifun Idared

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    25
    Nee ohne, ist das wenig?
     
  19. nasenbär

    nasenbär Cox Orange

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    97
    Hey:
    Wie lange halten die Batterien, bi sman sie durch neue ersetzen muss ?
    Und wer macht das für mich ?
     
  20. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    ich glaub er wollte drauf raus dass die Lautsprecher kaputt gehen könnten, da die qualitativ nich die besten sind
     

Diese Seite empfehlen