• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange hält euer Akku beim ipod touch

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hallo,
wie lange hält der Akku bei Euch wenn ihr das Gerät mit dem oberen Knopf ausschaltet?
Ewig, 1 Woche, 1 Tag?

Bei mir ist nach spätestens 2 Tagen der Akku leer :mad:
Ist das normal? Ich dachte früher hat der länger gehalten.
Früher hab ich den noch nicht mal über den Knopf ausgeschaltet, sondern einfach gewartet
bis er in den Sleepmodus ging.

Bitte um Eure Erfahrung? Vielleicht ist er ja auch defekt.

Achja, ich hab die aktuelle FW drauf. Allerdings ist mir das schon vor dem update auf 2.0 aufgefallen.

Tx
Kai
 

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
bin mit meinem akku durchaus zufrieden. auf 20h kommt der locker
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Danke. Kannte ich schon. Sehr aufschlussreich. Trifft aber nicht 100% auf mein Problem zu

Vielleicht sollte ich mal den UseCase schildern den ich hatte.
Ich nehme den vollgeladenen und ausgeschalteten touch mit in Urlaub. Nach einigen Tagen (weiss nicht mehr wieviel) will ich Musik hören, schalte ein und bekomme den roten Akku gezeigt. Und natürlich habe ich kein Ladegerät dabei :mad:

Unter Ausschalten verstehe ich hier, dass ich die obere Taste kurz (2 Sek.?) drücke und das Gerät in eine Art Standby geht. Nicht die lange Variante, bei der ich noch den roten slider nach rechts ziehen muss. Da dauert mir das einschalten zu lang.

Kai
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Pech wenn du dein Ladegerät vergisst. Pech wenn du das ausschalten anders verstehst als Apple es gemeint hat. Das Ausschalten ist der in der Tat: oberen Knopf gedrückt halten bis der Slider kommt und dann den Slider nach rechts bewegen. Wenn du das Gerät einige Tage nicht benutzt solltest du die zeitaufwändigere Alternative wählen.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Pech wenn du dein Ladegerät vergisst. Pech wenn du das ausschalten anders verstehst als Apple es gemeint hat. Das Ausschalten ist der in der Tat: oberen Knopf gedrückt halten bis der Slider kommt und dann den Slider nach rechts bewegen. Wenn du das Gerät einige Tage nicht benutzt solltest du die zeitaufwändigere Alternative wählen.


Erzähl mir mal was neues: Wie lange hält dein Akku im Standby Mode?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Nach einer Woche Nichtbenutzung im Standby ist er jedenfalls nicht leer. Mit Deinem iPod stimmt was nicht.
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
wenn ich ihn bei voller helligkeit auf dem der home seite lasse hält er nicht mal 4 stunden !
ist das nicht ein bisschen wenig ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieviel sollte es denn deiner Meinung nach sein?
Ist WLAN und BT aus?

MfG
MrFX
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also ich habe meinen Touch während der IAA 10 Stunden im Handschuhfach Musik spielen lassen und nachher war er noch auf geschätzten 80%. Mit Spielereien am Display und WLAN sind es jedoch weniger (logischerweise)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das ist aber unter optimalen Bedingungen... Display nur mittlere Helligkeit und WLAN und alles andere aus.

MfG
MrFX
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also mein neuer ipod (3g 32gb) hält inzwischen für mich 2-3tage durch ohne aufgeladen zu werden, ganz am anfang hab ich ihn jeden tag aufladen müssen, weil ich rund um die uhr damit gespielt hab. allerdings muss man auch anmerken, dass wenn ich gesehen habe, dass er noch 25% am abend hatte, ich was gemacht habe und sehe akku fast leer, dass ich ihn komplet leer gemacht habe, damit er am nächsten tag voll einsatzbereit, denn ohne mucke halt ichs im bus keine halbe stunde aus

manchmal is aber aun problem bei der berechnung des rest akkus, wenn ich ihn anschalte und er hatte noch 30 oder 35% als ich ihn komplett ausgeschalten habe, dann zeigt er mir oft weniger als 20% an, nach 2 minuten oder so, zeigt er mir aber die richtige kapazität an

ich denke auch dass es sich im nächsten monat so entwickeln wird, dass er ne komplette woche durchhält bs er leer is.
 

Thaifun

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
25
Hab heute meinen Ipod touch 3g gekriegt.
Ich hatte max. lautstärke, max. helligkeit, wlan an und hab 4 std. lang zocken können,
bis er ausgegangen ist
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Hey:
Wie lange halten die Batterien, bi sman sie durch neue ersetzen muss ?
Und wer macht das für mich ?