1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie lange dauert reparatur?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von _debian_, 28.12.09.

  1. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    Hey leute,

    habe meinen defekten imac (laut dem typen von der genius-bar im apple store muenchen ist die hdd und das optische laufwerk defekt) in diesem apple store abgegeben. Dort wird er repariert.
    laut apple-homepage ist er schon in dem status:
    Schritt 2 - Service
    Reparatur wird durchgeführt (28-Dec-2009)
    hat jemand von euch eine erfahrung wie lange eine solche reparatur im normalfall benoetigt? Habe nachgefragt, aber man wollte mir auch keine genauen Zusicherungen machen - ich weiss natuerlich, dass das hier auch keiner kann, aber erfahrungsberichte :).
    Werde den IMAC eben wieder dort abholen.
    Sorry, habe kein passendes Forum hier dafuer gefunden, deshalb habe ich den Beitrag hier reingegeben.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit einer anderen Firma berichten, musste damals mein PowerBook G4 verschicken da Logicboard defekt war. Hatte es innerhalb 2 Wochen wieder. Kann mir vorstellen das deine Reparatur etwa in diesem Zeitrahmen liegt, vielleicht sogar schneller, da vor Ort und so exotisch sind die Teile die bei dir ausgewechselt werden muss auch nicht. Viel Glück !
     
  3. franto

    franto Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    14
    für das was das kostet, hättest du jetzt schon nen neuen haben können....
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bei mir war schon alles dabei: von 42h (inkl. versand zu und von apple!) bis 4 wochen. zwischen jahren ist tendenziell eher schlecht, aber wenn die teile auf lager sind, ist das eine sache von wenigen stunden.

    von was für kosten redest du?
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und selbst wenn er ausserhalb der Garantie wäre, von den Reparaturkosten + Teile könntest du dir niemals einen neuen Mac leisten...
     
  6. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    vielen dank fuer die antworten!
    Es ist schoen, dass nicht alle gleich urteilen, wie manche user ... ich bin natuerlich noch in garantie (habe den mac seit weihnachten) und selbst wenn es nicht so waere, waere es wohl von keinem die aufgabe zu beurteilen, ob sich das noch rentiert oder nicht.
    das mit dem jahresende stimmt wohl, dass es da vielleicht etwas laenger dauert ... aber hmm, ich dachte, womoeglich fangen die schon mit der reparatur an und ich kann ihn dann morgen oder so schon abholen - naja, man darf noch traeumen :)
    *auf imac entzug*
     
  7. Wetterschaf

    Wetterschaf Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    2
    Habe vor einigen Wochen mein Macbook im Gravis Store abgegeben, ebenfalls wegen defekten Laufwerk und anderer Dinge. Mir wurde gesagt es dauert ca. 2 Wochen, nach einer Woche konnte ich es bereits wieder abholen.

    Über Weihnachten hat sich die Festplatte vom Mac mini verabschiedet, werde Ich heute ebenfalls wegbringen, hoffe das es genau so schnell geht ;)
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ist sicherlich von Laden zu Laden verschieden, besonders zur Weihnachtszeit (= Urlaubszeit). Mein MBP benötigte 3 Tage...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen