• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie lange dauert reparatur?

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
Hey leute,

habe meinen defekten imac (laut dem typen von der genius-bar im apple store muenchen ist die hdd und das optische laufwerk defekt) in diesem apple store abgegeben. Dort wird er repariert.
laut apple-homepage ist er schon in dem status:
Schritt 2 - Service
Reparatur wird durchgeführt (28-Dec-2009)
hat jemand von euch eine erfahrung wie lange eine solche reparatur im normalfall benoetigt? Habe nachgefragt, aber man wollte mir auch keine genauen Zusicherungen machen - ich weiss natuerlich, dass das hier auch keiner kann, aber erfahrungsberichte :).
Werde den IMAC eben wieder dort abholen.
Sorry, habe kein passendes Forum hier dafuer gefunden, deshalb habe ich den Beitrag hier reingegeben.

Vielen Dank im Voraus!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit einer anderen Firma berichten, musste damals mein PowerBook G4 verschicken da Logicboard defekt war. Hatte es innerhalb 2 Wochen wieder. Kann mir vorstellen das deine Reparatur etwa in diesem Zeitrahmen liegt, vielleicht sogar schneller, da vor Ort und so exotisch sind die Teile die bei dir ausgewechselt werden muss auch nicht. Viel Glück !
 

franto

Granny Smith
Registriert
08.10.07
Beiträge
14
für das was das kostet, hättest du jetzt schon nen neuen haben können....
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hat jemand von euch eine erfahrung wie lange eine solche reparatur im normalfall benoetigt?

bei mir war schon alles dabei: von 42h (inkl. versand zu und von apple!) bis 4 wochen. zwischen jahren ist tendenziell eher schlecht, aber wenn die teile auf lager sind, ist das eine sache von wenigen stunden.

für das was das kostet, hättest du jetzt schon nen neuen haben können....

von was für kosten redest du?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und selbst wenn er ausserhalb der Garantie wäre, von den Reparaturkosten + Teile könntest du dir niemals einen neuen Mac leisten...
 

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
vielen dank fuer die antworten!
Es ist schoen, dass nicht alle gleich urteilen, wie manche user ... ich bin natuerlich noch in garantie (habe den mac seit weihnachten) und selbst wenn es nicht so waere, waere es wohl von keinem die aufgabe zu beurteilen, ob sich das noch rentiert oder nicht.
das mit dem jahresende stimmt wohl, dass es da vielleicht etwas laenger dauert ... aber hmm, ich dachte, womoeglich fangen die schon mit der reparatur an und ich kann ihn dann morgen oder so schon abholen - naja, man darf noch traeumen :)
*auf imac entzug*
 

Wetterschaf

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
2
Habe vor einigen Wochen mein Macbook im Gravis Store abgegeben, ebenfalls wegen defekten Laufwerk und anderer Dinge. Mir wurde gesagt es dauert ca. 2 Wochen, nach einer Woche konnte ich es bereits wieder abholen.

Über Weihnachten hat sich die Festplatte vom Mac mini verabschiedet, werde Ich heute ebenfalls wegbringen, hoffe das es genau so schnell geht ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
at jemand von euch eine erfahrung wie lange eine solche reparatur im normalfall benoetigt? Habe nachgefragt, aber man wollte mir auch keine genauen Zusicherungen machen - ich weiss natuerlich, dass das hier auch keiner kann, aber erfahrungsberichte :).
Ist sicherlich von Laden zu Laden verschieden, besonders zur Weihnachtszeit (= Urlaubszeit). Mein MBP benötigte 3 Tage...
Gruß
Andreas