1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lange dauert ne installation bei euch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zerocool1986, 13.08.08.

  1. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Hab da mal ne Frage wie lange braucht bei euch eine Installation von einem App aus dem App Store?

    Also ich meine vom runterladen bis hin zum Intallieren der Software ( also das man das Programm dann nutzen kann)

    Also bei mir dauert das so zwischen 2 und 3 Minuten egal ob mit WLAN oder 3G.

    Würde mich mal interessieren wie lange das bei euch so dauert oder ob da was net stimmt bei meinem Iphone 3G
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also bei 2-3 min. bist du ja noch gut bedient bei mir dauert es meistens 5 min. ....
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    In jedem Fall dauert es zu lange.
     
  4. DStyle

    DStyle Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    16
    hmm. kommt glaub ich auf die apps an. bei mir dauert eine installation mit runterladen über 3g so 30sek-1min

    gruss
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    kommt drauf an wie viel mp/kb das ap hat. ist ja wohl logisch oder ?

    zuerst lädt es das app ca. 10-20 sek. danach installiert es das app ca. 10-20 sek. bei mir mit 3g.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Öhm... nö. Laden geht fix, installieren dauert aus einem für mich nich nachvollziehbaren Grund ewig.
     
  7. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    genau so ists bei mir auch laden geht schnell nur das installieren dauert ewig warum auch immer.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Installieren dauert bei mir am Touch ewig.
    Gestern Abend haben 3 Apps etwa 12 Minuten gebraucht...:(
     
  9. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Was installiert der da überhaupt so lange? Auf dem Mac werden doch auch einfach nur Daten rübergezogen. Eine Art Registry gibt es doch auch nicht.
     
  10. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    ich muss aber sagen bei mir ist es auch höchstens eine minute
     
  11. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    hätte direkt fanboy zugestimmt!
    aber hab mir dann doch gedacht dass es wieder so komische vorkommnisse gibt, wie eine ewig dauernde installation bei manchen, und eine flotte bei anderen..
    komisch ist das immer...
    aber mal eine frage an die bei denen es ewig dauert: habt ihr alle nen touch? vielleicht liegts auch nen stück dadran.. kein plan^^ ist auf jeden fall wieder mal sone seltsame sache
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    @ApfelChips: Genau das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.
     
  13. starweb

    starweb Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    bei mir das selbe mit dem aktuellen iPhone, laden geht ganz fix, installieren dauert gefühlt einfach zu lange.
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ^mann, stört das wirklich ?

    ich finde nicht.

    ich meine wie lange dauert es am mac/pc etwas zu installieren ?

    das stört mich echt nicht.

    was mich allerdings stört ist, wenn ich gerade was lade/installier kann ich den appstore nicht benutzten.

    komisch eig.

    Außerdem das größte problem des Appstores ist glaube ich das immer wenn ich was runterlade und dann wieder in den appsotre gehe, bin ich z.b. bei rubriken wieder ganz oben in der liste.

    wisst ihr was ich meine ?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nervt total

    Cyberduck habe ich gestern neu installiert: 10 sekunden für eine 10MB Applikation.
    Beim iPhone dauert die Installation selbst bei einer Mini-Applikation ewig.
     
  16. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359

    Simmt. Obwohl ich beim Iphone festgestellt habe, dass es auf die Aplikation drauf ankommt..... Programme die oftgeladen werden oder so hab ich den eindruck das es länger dauert... und welche die nicht so oft geladen werden gehen schneller. Kann aber auch naütrlich sein das das reine vermutungen sind oder so nen gefühls dusel ?! Ich sitz ja nicht mit der stoppuhr neben dem phone und stoppe exakt die zeit ;) :D
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Ich werfe mal den Grund für das lange Installieren rein:

    Am Ende (wenn der Balken voll ist) wird das Fairplay geschrieben. Das dauert auch bei Songs (über den WiFi Store) recht lange.

    Bei mir circa 1 bis 2 Minuten.
     
  18. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Bei mir wird nicht mal der balken voll.

    Bei mir läuft es so ab erst steht laden da dann verschwindet es dann kommt install..en dann dreht sich nach nen paar minuten oben diese wie soll ich sagen flash symbol oder diese sonne und dann ist es installiert.

    Was mir aufgefallen ist bei Updates wird das installierte Programm erst gelöscht und dann neu installiert vielleicht dauert es deswegen so lange.

    Der Balken bleibt bei mir von anfang an leer.

    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich grade was am installieren bin und merke bin im "E" Netz weil ich 3G aus hab um akku zu sparen und auf Einstellungen will schmieren die total ab.

    Und hab das Iphone 3G keinen Touch.
     
  19. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    naja sooo schlimm würd ichs jetzt wirklich auch nicht finden^^ man kann ja mal nen minütchen warten, oder? ;)
    die meisten apps die ihr ständig benutzt habt ihr doch eh schon drauf und alle über itunes geladen und gesynct.
    oder testet ihr wie die wilden unterwegs eine app nach der anderen? ^^
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, ich finde auch komisch, dass das Laden oft über EDGE genauso lange dauert wie über WiFi und so...das mit den Ladebalken ist auch nochmal so ne Sache...o_O:p
     

Diese Seite empfehlen