• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert ne installation bei euch?

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Hab da mal ne Frage wie lange braucht bei euch eine Installation von einem App aus dem App Store?

Also ich meine vom runterladen bis hin zum Intallieren der Software ( also das man das Programm dann nutzen kann)

Also bei mir dauert das so zwischen 2 und 3 Minuten egal ob mit WLAN oder 3G.

Würde mich mal interessieren wie lange das bei euch so dauert oder ob da was net stimmt bei meinem Iphone 3G
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also bei 2-3 min. bist du ja noch gut bedient bei mir dauert es meistens 5 min. ....
 

DStyle

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
16
hmm. kommt glaub ich auf die apps an. bei mir dauert eine installation mit runterladen über 3g so 30sek-1min

gruss
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kommt drauf an wie viel mp/kb das ap hat. ist ja wohl logisch oder ?

zuerst lädt es das app ca. 10-20 sek. danach installiert es das app ca. 10-20 sek. bei mir mit 3g.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Öhm... nö. Laden geht fix, installieren dauert aus einem für mich nich nachvollziehbaren Grund ewig.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
genau so ists bei mir auch laden geht schnell nur das installieren dauert ewig warum auch immer.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Installieren dauert bei mir am Touch ewig.
Gestern Abend haben 3 Apps etwa 12 Minuten gebraucht...:(
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was installiert der da überhaupt so lange? Auf dem Mac werden doch auch einfach nur Daten rübergezogen. Eine Art Registry gibt es doch auch nicht.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ich muss aber sagen bei mir ist es auch höchstens eine minute
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
hätte direkt fanboy zugestimmt!
aber hab mir dann doch gedacht dass es wieder so komische vorkommnisse gibt, wie eine ewig dauernde installation bei manchen, und eine flotte bei anderen..
komisch ist das immer...
aber mal eine frage an die bei denen es ewig dauert: habt ihr alle nen touch? vielleicht liegts auch nen stück dadran.. kein plan^^ ist auf jeden fall wieder mal sone seltsame sache
 

starweb

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
10
Hallo,

bei mir das selbe mit dem aktuellen iPhone, laden geht ganz fix, installieren dauert gefühlt einfach zu lange.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo,

bei mir das selbe mit dem aktuellen iPhone, laden geht ganz fix, installieren dauert gefühlt einfach zu lange.

^mann, stört das wirklich ?

ich finde nicht.

ich meine wie lange dauert es am mac/pc etwas zu installieren ?

das stört mich echt nicht.

was mich allerdings stört ist, wenn ich gerade was lade/installier kann ich den appstore nicht benutzten.

komisch eig.

Außerdem das größte problem des Appstores ist glaube ich das immer wenn ich was runterlade und dann wieder in den appsotre gehe, bin ich z.b. bei rubriken wieder ganz oben in der liste.

wisst ihr was ich meine ?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Nervt total


Cyberduck habe ich gestern neu installiert: 10 sekunden für eine 10MB Applikation.
Beim iPhone dauert die Installation selbst bei einer Mini-Applikation ewig.


Simmt. Obwohl ich beim Iphone festgestellt habe, dass es auf die Aplikation drauf ankommt..... Programme die oftgeladen werden oder so hab ich den eindruck das es länger dauert... und welche die nicht so oft geladen werden gehen schneller. Kann aber auch naütrlich sein das das reine vermutungen sind oder so nen gefühls dusel ?! Ich sitz ja nicht mit der stoppuhr neben dem phone und stoppe exakt die zeit ;) :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich werfe mal den Grund für das lange Installieren rein:

Am Ende (wenn der Balken voll ist) wird das Fairplay geschrieben. Das dauert auch bei Songs (über den WiFi Store) recht lange.

Bei mir circa 1 bis 2 Minuten.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Bei mir wird nicht mal der balken voll.

Bei mir läuft es so ab erst steht laden da dann verschwindet es dann kommt install..en dann dreht sich nach nen paar minuten oben diese wie soll ich sagen flash symbol oder diese sonne und dann ist es installiert.

Was mir aufgefallen ist bei Updates wird das installierte Programm erst gelöscht und dann neu installiert vielleicht dauert es deswegen so lange.

Der Balken bleibt bei mir von anfang an leer.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich grade was am installieren bin und merke bin im "E" Netz weil ich 3G aus hab um akku zu sparen und auf Einstellungen will schmieren die total ab.

Und hab das Iphone 3G keinen Touch.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
naja sooo schlimm würd ichs jetzt wirklich auch nicht finden^^ man kann ja mal nen minütchen warten, oder? ;)
die meisten apps die ihr ständig benutzt habt ihr doch eh schon drauf und alle über itunes geladen und gesynct.
oder testet ihr wie die wilden unterwegs eine app nach der anderen? ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ich finde auch komisch, dass das Laden oft über EDGE genauso lange dauert wie über WiFi und so...das mit den Ladebalken ist auch nochmal so ne Sache...o_O:p