1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lange dauert es noch bis der Unlock fürs 3G kommt - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von TobyKoch, 04.11.08.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Die Meinungen über einen Unlock beim iPhone 3G gehen bekanntlich ja weit auseinander. Von "es gibt ihn schon" bis "es wird ihn nie geben" wird alles vertreten. Nach "Sunday is Funday" vorletzten Sonntag lässt uns das Dev-Team wieder hoffen. Für alle die noch nicht informiert sind: So wie ich es verstanden habe, hat es das Dev-Team erstmalig geschafft, Zugriff auf den Baseband-Prozessor PMB8878 des aktuellen Apple Handys zu erlangen. Dies ist Grundvoraussetzung für einen Unlock.
    Meine Frage an Euch, wie lange denkt Ihr, dauert es noch oder wird sich das Dev-Team einen besonderen Termin im Kalender zur Veröffentlichung heraussuchen ??? Schließlich wird um einen Fortschritt beim Unlock ein unglaublicher Hype gemacht.

    Meine persönliche Prognose ist der Nikolaus-Tag :)
    Bis Weihnachten denke ich, wird es nicht mehr dauern.

    Schreibt Eure Meinung...
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun soweit es mich betrifft brauche ich gluecklicherweise keinen unlock aber ich bin keineswegs egoistisch und hoffe fuer die die es benotigen sehr bald .... wann ? auf keinen fall vor der veroeffentlichung des 2.2 denn das wuerde apple zeit geben sofort ein loch zu schliessen ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    irgendwann. vielleicht ....
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    zu Weihnachten :)
     
  5. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Der Unlock wird genau am 11.11.2008 um 11:11 Uhr veröffentlicht (oder war da was anderes zu diesem Termin?)
     
  6. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    ...Es gibt schon Turbosim oder ähnliches fürs 3G außerdem kann man es in der Schweiz und in Belgien legal unlocked erwerben
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke, pyniker, für das -karma für meinen beitrag.

    wenn dir eine inhaltlich bessere antwort einfällt, kannst du sie ja posten. ist sicher spannend zu sehen, wie du die gegenwärtigen umstände anders zu interpretieren in der lage bist ;)

    ansonsten führe ich die bewertung auf ein gewissen innerliche unwucht deinerseits zurück, die dich ja immer wieder im forum absurde bewertungen verteilen läßt.
     
    #7 eyecandy, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die allesamt nicht wirklich funktioneren ...
     
  9. ronnyboyx

    ronnyboyx Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    13
    hab nen 2 g und hab letztens das iphone 3g von nem freund mit diesem quick.. gejailbraked, danach ging das telefonieren nicht mehr und dann hat der son nen adapter (turbosim glaub ich heißt das) reingemacht und jetzt funktioniert alles! meine frage ist jetzt was ist denn unlocken? das hab ich nichht ganz verstanden!
    lg ron
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das darf ernsthaft bezweifelt werden ...
     
  11. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Liegt der Unterschied zwischen deutschen und z.B. belgischen Geräten denn nur in der Software ? Oder ist da auch eine andere Technik verbaut ?

    Ich vermute einen Software-Unlock im Januar.

    Gruß
    rob
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    was ein Fred!
     
  13. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Ich denke der Unlock kommt erst wenn die ersten 10.000 iPhones mit Sim-Adapter geblacklistet wurden. Natürlich erst nach Weihnachten, damit die Ungelockten noch sauber über den Ladentisch gehen können :)
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Weihnachten denke ich.
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oh ja, das wäre was. ich würde mich so freuen. ich habe ca 10 schweizer iphones hier liegen, in jedes habe ich schon meine sim gesteckt und nie empfang bekommen. ich weiß nicht, ob ich mir ein 11. iphone oder 10. unlock-sims kaufen oder noch auf den unlock warten soll. o_O
     
  16. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Guten Morgen,

    auch wenn es nicht unbedingt hier hin gehört... der Unterschied zwischen Unlock und Jailbreak besteht darin, dass beim Unlock das Baseband modifiziert wird und somit nach dem Unlock kein Net- bzw. Simlock mehr besteht.

    Beim Jailbreak wird das Dateisystem des Iphone modifiziert, damit Fremdanwendungen die nicht von Apple freigegeben sind installiert und ausgeführt werden können.

    Sim-Adapter bringen, wie schon beschrieben, nicht den gewünschten Erfolg beim 3G, es funktionieren nicht alle Funktionen des Mobilfunknetz! Z.B. Probleme beim UMTS oder 3G Empfang etc.

    So, hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt habe.

    Back to Topic: Ich hoffe auch das es das Dev-Team recht zügig schafft das Baseband entsprechend zu modifizieren, alleine schon um Apples iPhone Politik kontra zu bieten.
    Es kann eigentlich nicht richtig sein, dass ich ein bestimmtes Gerät nur von einem Provider beziehen kann und dann noch an deren Preisgestalltung gebunden bin.

    Ich selbst besitze ein Simlockfreies Gerät, allerdings hat man mit diesen Geräten gleich schlechtere Karten was die Garantiebedingungen angeht.

    Gruß

    Michael
     
  17. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Unlock kommt 100pro erst anfang bis mitte nächsten Jahres!
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    echt, so ein Mist. Was mach ich denn jetzt? Bist Du ganz sicher? Kennst Du wen bei den Leuten, die das hacken? Wäre echt cool!:-D
     
  19. zagdul

    zagdul Granny Smith

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    17
    Jailbreak - du kannst eigene Software drauf spielen und die Einstellungen ferhunzen
    Unlock - du kannst mit was anderem als T-Mobile telefonieren
     
  20. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich denke es wird nie einer kommen...
     

Diese Seite empfehlen