Wie lange dauert es noch bis der Unlock fürs 3G kommt - Eure Meinung ist gefragt!

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Die Meinungen über einen Unlock beim iPhone 3G gehen bekanntlich ja weit auseinander. Von "es gibt ihn schon" bis "es wird ihn nie geben" wird alles vertreten. Nach "Sunday is Funday" vorletzten Sonntag lässt uns das Dev-Team wieder hoffen. Für alle die noch nicht informiert sind: So wie ich es verstanden habe, hat es das Dev-Team erstmalig geschafft, Zugriff auf den Baseband-Prozessor PMB8878 des aktuellen Apple Handys zu erlangen. Dies ist Grundvoraussetzung für einen Unlock.
Meine Frage an Euch, wie lange denkt Ihr, dauert es noch oder wird sich das Dev-Team einen besonderen Termin im Kalender zur Veröffentlichung heraussuchen ??? Schließlich wird um einen Fortschritt beim Unlock ein unglaublicher Hype gemacht.

Meine persönliche Prognose ist der Nikolaus-Tag :)
Bis Weihnachten denke ich, wird es nicht mehr dauern.

Schreibt Eure Meinung...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun soweit es mich betrifft brauche ich gluecklicherweise keinen unlock aber ich bin keineswegs egoistisch und hoffe fuer die die es benotigen sehr bald .... wann ? auf keinen fall vor der veroeffentlichung des 2.2 denn das wuerde apple zeit geben sofort ein loch zu schliessen ;)
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Der Unlock wird genau am 11.11.2008 um 11:11 Uhr veröffentlicht (oder war da was anderes zu diesem Termin?)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
...Es gibt schon Turbosim oder ähnliches fürs 3G außerdem kann man es in der Schweiz und in Belgien legal unlocked erwerben
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgendwann. vielleicht ....

danke, pyniker, für das -karma für meinen beitrag.

wenn dir eine inhaltlich bessere antwort einfällt, kannst du sie ja posten. ist sicher spannend zu sehen, wie du die gegenwärtigen umstände anders zu interpretieren in der lage bist ;)

ansonsten führe ich die bewertung auf ein gewissen innerliche unwucht deinerseits zurück, die dich ja immer wieder im forum absurde bewertungen verteilen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnyboyx

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
13
hab nen 2 g und hab letztens das iphone 3g von nem freund mit diesem quick.. gejailbraked, danach ging das telefonieren nicht mehr und dann hat der son nen adapter (turbosim glaub ich heißt das) reingemacht und jetzt funktioniert alles! meine frage ist jetzt was ist denn unlocken? das hab ich nichht ganz verstanden!
lg ron
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
...Es gibt schon Turbosim oder ähnliches fürs 3G außerdem kann man es in der Schweiz und in Belgien legal unlocked erwerben

Liegt der Unterschied zwischen deutschen und z.B. belgischen Geräten denn nur in der Software ? Oder ist da auch eine andere Technik verbaut ?

Ich vermute einen Software-Unlock im Januar.

Gruß
rob
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich denke der Unlock kommt erst wenn die ersten 10.000 iPhones mit Sim-Adapter geblacklistet wurden. Natürlich erst nach Weihnachten, damit die Ungelockten noch sauber über den Ladentisch gehen können :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Weihnachten denke ich.

oh ja, das wäre was. ich würde mich so freuen. ich habe ca 10 schweizer iphones hier liegen, in jedes habe ich schon meine sim gesteckt und nie empfang bekommen. ich weiß nicht, ob ich mir ein 11. iphone oder 10. unlock-sims kaufen oder noch auf den unlock warten soll. o_O
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
hab nen 2 g und hab letztens das iphone 3g von nem freund mit diesem quick.. gejailbraked, danach ging das telefonieren nicht mehr und dann hat der son nen adapter (turbosim glaub ich heißt das) reingemacht und jetzt funktioniert alles! meine frage ist jetzt was ist denn unlocken? das hab ich nichht ganz verstanden!
lg ron

Guten Morgen,

auch wenn es nicht unbedingt hier hin gehört... der Unterschied zwischen Unlock und Jailbreak besteht darin, dass beim Unlock das Baseband modifiziert wird und somit nach dem Unlock kein Net- bzw. Simlock mehr besteht.

Beim Jailbreak wird das Dateisystem des Iphone modifiziert, damit Fremdanwendungen die nicht von Apple freigegeben sind installiert und ausgeführt werden können.

Sim-Adapter bringen, wie schon beschrieben, nicht den gewünschten Erfolg beim 3G, es funktionieren nicht alle Funktionen des Mobilfunknetz! Z.B. Probleme beim UMTS oder 3G Empfang etc.

So, hoffe das ich das einigermaßen gut erklärt habe.

Back to Topic: Ich hoffe auch das es das Dev-Team recht zügig schafft das Baseband entsprechend zu modifizieren, alleine schon um Apples iPhone Politik kontra zu bieten.
Es kann eigentlich nicht richtig sein, dass ich ein bestimmtes Gerät nur von einem Provider beziehen kann und dann noch an deren Preisgestalltung gebunden bin.

Ich selbst besitze ein Simlockfreies Gerät, allerdings hat man mit diesen Geräten gleich schlechtere Karten was die Garantiebedingungen angeht.

Gruß

Michael
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Unlock kommt 100pro erst anfang bis mitte nächsten Jahres!