• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lange braucht eine Werbeagentur...

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
stk schrieb:
Aber sie wissen es noch weniger als die Werber die ihnen diesen Schmarren verkaufen.

ACK
aber wie war der spruch mit den einäugigen unter blinden ??? ;)

allerdings muß man fairerweise auch dazusagen, das heute schon jeder der eine fischkiste beim blöd/geil markt kaufen kann...grafiker und webseiten baumeister ist.

da werden preise generiert, die absolut unseriös sind.
damit meine ich zuerst aber die untere grenze.

in der regel bekommt man aber was man bezahlt.
hat ja schon John Ruskin erklärt.

wenn allerdings die website von der grafischen gestaltung steht,
verstehe ich nicht, warum sie im web nicht umgesetzt wurde.

wie kann sowas passieren?
abgesprungen?
oder wurde die site "nur" grafisch gestaltet?
das finde ich wiederum zuwenig...
da würde ich nicht daran zweifeln, das sich die umsetztung im web nicht unbedingt lohnt.
eine website besteht nicht nur aus grafik sondern IMHO auch aus funktion.
das ist bei einem prospekt ein wenig anders.

ok, mag ein bissl hart klingen....aber regt sicher zum nachdenken an.

Hamsta schrieb:
Ich fühle mit dir MrNase. Auch wenn ich natürlich von Herzen so ein "Idealist" wie stk bin :)

ACK

stk schrieb:
Das zeigt mir nur das Marketer offenbar noch schlechtere Verkäufer als WebDesigner sind :oops:

Schlimm genug, das die Gilde die anderen beim Verkaufen helfen soll, das offensichtlich für sich selbst nicht auf die Reihe bekommt :oops:.

also für ein ACK würde ich mich nicht wundern, wenn ich auch eine flame bekomme o_O
aber ich bin bei dir.

die frage die sich noch stellt, ist eigentlich eine geschäftliche.
"wo liegt die grenze, wo ich nicht mehr mit will/kann"
geben wird es ja immer eine, man muss sie sich nur immer selbst stecken.

ciao
mike
--
"Wer Peanuts bezahlt, muss damit rechnen von Affen bedient zu werden"
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich nehme mir die Zeit, den Kunden genau darüber aufzuklären, was auf ihn zukommt, und was technisch möglich und sinnvoll ist oder nicht. Das kann dann auch schon einmal schnell zu einem Seminar werden, ist aber für die spätere Geschäftsbeziehung äußerst gesund. Dies ist ebenso essentiell wie ein genauer Projektplan und eine gute Kommunikation während des Projektes mit dem Kunden über Bugs und Features.

Einige Kunden, die der Versuchung des »günstigen Studenten, der uns den Relaunch für die Hälfte macht« kamen schnell wieder zurück, andere erreichten keine Kunden mehr, und die meisten gehen erst gar nicht. Und ich denke, dass liegt vor allem an einem guten und ehrlichen Kundenkontakt (, was unehrliche Kunden immer wieder abzuschrecken scheint).

{Edit: Fugbix}