• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie lange bleibt mein macbook aktuel?

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
offtopic: er macht sich nur lustig ueber deinen Tipp- bzw Schreibfehler - eigentlich heisst es Adobe Premiere

ontopic: ich hab mein Macbook seit 2 Jahren, ich bin noch mit Tiger unterwegs und mit 2.0GHz und 2GB RAM laufen auch heute noch alle Programme fluessig.

13" reichen auch fuer den mobilen Einsatz aus, man gewoehnt sich da ziemlich schnell dran, man kann ja per Tastenkombi oder dem eingebauten Sensor entweder schnell die Arbeitsflaeche wechseln, oder einfach, das unterste Fenster im Fenstersalat per Tastendruck nach vorne holen.

Gibts eigentlich mal nen Vergleich zwischen der SSD Platte und der S-ATA? Flaschenhals laesst gruessen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
offtopic: er macht sich nur lustig ueber deinen Tipp- bzw Schreibfehler - eigentlich heisst es Adobe Premiere

Lustig machen ist vielleicht der falsche Ausdruck... fand die Schreibweise nur sehr witzig wegen dem Dope in Adobe in Verbindung mit Prozessorleistung... ein gedopter Prozessor hat was :)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...günstiger Zeitpunkt ...

....war für mich der jetzige. Die neuen MacBooks und MacBook Pros in "Vollalu" waren für mich der preiswerteste Zeitpunkt ein gebrauchtes (10 Monate alt) MacBookPro zu kaufen und über ein bei eBay US gekauften AppleCareProtectionPlan die Garantie auf drei Jahre zu verlängern.

Viel Leistung, ein gutes Notebook zu einem wirklich attraktiven Preis. Bin sehr zufrieden damit. :)

Es kommt eben immer darauf an, was man mit den Geräten machen will / muss. Nur der Einsatzzweck kann objektiv über die Auswahl des Gerätes entscheiden. Sobald "habenwill" die Entscheidungen beeinflusst, spielen die objektiven Kriterien irgendwie keine Rolle mehr (kenne ich leider auch nur zu gut ;)).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nachdem die neuen Alu-Macbooks jetzt so viel kosten, wie ein "altes" Macbook Pro, würde ich auch eher zum Pro greifen. Aber wie voki schon sagt, wenn der "habenwill-Faktor" zuschlägt, dann ists vorbei mit der Objektivität :) Kommt halt immer drauf an, leg ich mehr Wert aufs Preis/Leistungs-Verhältnis oder muss ich unbedingt immer das Neueste haben? Wobei natürlich bei den neuen Büchlein zu beachten wäre, dass die erste Version meistens noch einige Kinderkrankheiten hat, und die "alten" Büchlein bereits sehr gut ausgereift sind.
 

crazysonic

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
wahrscheinlich wird es nächstes Jahr zu Weihnachten MB mit der neuen core i7 Plattform, USB 3.0 und SSD in der Standardkonfiguration geben somit wäre dein MB dann total veraltet... :)

Kauf dir eins wenn du es brauchst, die Entwicklung wird immer weiter gehen... dann müsste man immer warten
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

apfeline

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
2
Hallo,

solange Du ein neues MacBook kaufen möchtest und es Dir für Deine Zwecke ausreicht, ist es aktuell. Natürlich wird es irgendwann wieder ein neues Update der MacBooks geben. Kaufe Dir eines, wenn Du es wirklich haben möchtest und brauchst...

Ich habe mir das 2,0 GHz Book gekauft und es reicht mir völlig aus. Für eine beleuchtete Tatstatur und 90 GB mehr bin zumindest ich nicht bereit 300 € mehr auszugeben.
Wie schon geschrieben, es muss Deinen Bedürfnissen entsprechen und Dich glücklich machen. Und das wird es;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Doch das ist vernünftig zumal da ja auch eine beleuchtete Tastatur dabei ist die sehr nützlich sein kann.
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Wenn dir Mobilität nicht wichtig ist dan kauf ein iMac denn teuersten. Mit der nVidia Karte
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Doch das ist vernünftig zumal da ja auch eine beleuchtete Tastatur dabei ist die sehr nützlich sein kann.

Das ist tatsächlich Ansichtssache. Meine Tastatur ist immer "aus".


PS: Natürlich die Beleuchtung der Tastatur. Alles andere wäre irgendwie ... hinderlich beim Arbeiten. ;)
 

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich für das 2,4ghz macbook entschieden. Ich werde es nach Weihnachten, oder wen das Geld nicht ganz da ist nach meine Konfirmation(ende April) kaufen. Wenn ich es allerdrings nach der Konf kaufe, warte ich auf das kleine update;)

LG nici186