• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie ladet Ihr das Magic Trackpad?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

möchte eigentlich nicht wirklich so ein gestöpsel hinten am iMac haben. Dachte mir, ich lade es am 18 Watt Netzteil von meinem iPhone 11Pro auf. .....

Geht zwar. Aber extrem langsam. 5 % in 30 Minuten in etwa. Kommt das wohl nicht mit den 18 Watt zurecht oder woran kann das liegen?

Ist grade mal 90 Tage alt...

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nach deiner Rechnung wäre das eine Ladezeit von 10 Stunden. Das wäre zwar ein bisschen viel nach meiner Erfahrung mit dem Trackpad II, aber mit der vermutlichen Schätzungenauigkeit kommt das schon näherungsweise hin. Welches Ladegerät man dabei verwendet ist egal, solange es nach den USB-Spezifikationen mit 5V arbeitet, da die Strombegrenzung dabei im Trackpad erfolgt.
Eigentlich ist die Ladezeit ziemlich egal, weil das von Apple so vorgesehenes ist, das dass das Gerät an einen der USB-Ports am Mac gehängt wird um es während der Ladezeit als USB-Gerät zu betreiben.