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Aus aktuellem Anlass und die Frage aus reiner Neugier:
Manch einer hat sich das neue iPhone 12/12 Pro gleich in mehreren Farben bestellt, um zu sehen was gefällt und der Rest geht auf Widerruf zurück. Als Neuware kann Apple diese Geräte sicher nicht mehr verkaufen, hat aber bestimmt Verwendung dafür.
Trotzdem bedeutet eine Retoure für jeden Händler Verlust (Prüfung, Abwicklung, Geräte nur noch B-Ware usw.) Amazon z.B. ist ja deutlich weniger kulant als früher und kickt nach vorheriger Ankündigung auch mal Kunden raus, die zuviel zurückschicken. Wie kulant / geduldig ist Apple da mit seinen Kunden?
Dass das Wort "kulant" hier eigentlich fehl am Platz ist, da man eine gesetzlich zugesicherte Widerrufsfrist von 14 Tagen hat, ist mir bekannt. Ich meine es wirklich nur im Zusammenhang mit Online - Kunden, die viel bestellen, Packungen öffnen, angucken und zurückschicken.
Manch einer hat sich das neue iPhone 12/12 Pro gleich in mehreren Farben bestellt, um zu sehen was gefällt und der Rest geht auf Widerruf zurück. Als Neuware kann Apple diese Geräte sicher nicht mehr verkaufen, hat aber bestimmt Verwendung dafür.
Trotzdem bedeutet eine Retoure für jeden Händler Verlust (Prüfung, Abwicklung, Geräte nur noch B-Ware usw.) Amazon z.B. ist ja deutlich weniger kulant als früher und kickt nach vorheriger Ankündigung auch mal Kunden raus, die zuviel zurückschicken. Wie kulant / geduldig ist Apple da mit seinen Kunden?
Dass das Wort "kulant" hier eigentlich fehl am Platz ist, da man eine gesetzlich zugesicherte Widerrufsfrist von 14 Tagen hat, ist mir bekannt. Ich meine es wirklich nur im Zusammenhang mit Online - Kunden, die viel bestellen, Packungen öffnen, angucken und zurückschicken.