1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kriege den Apfel in Adobe CS3 eingegeben?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von stk, 18.07.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    eigentlich wollte ich nur ein nettes Logo für mich entwerfen. Und weil da auch ein Apfel drin vorkommen soll, dachte ich "kein Problem - hab ich ja auf der Tastatur, einfach Alt-Shift-+ gedrückt und …" Pustekuchen!

    Egal welche Schrift ich nehme, egal ob Photoshop oder Illustrator - ich krieg immer nur irgendwelche Kästchen gemalt, statt einem Apfellogo :oops:.

    Spinn ich?

    Gruß Stefan
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja das problem hab ich auch.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    keine Ahnung warum das nicht geht, aber zur Not einfach hier das Applelogo als Vektordatei heraussuchen.....
     
    da_jones gefällt das.
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    @.holger: thx für den Link - sehr hilfreich!

    BTW: es liegt in der Tat nur an der Schrift. Mit Lucida Grande gings dann doch

    Gruß Stefan
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    THX ist eingetragenes Warenzeichen der Lucasfilm Ltd. und darf ohne vorherige Genehmigung nicht verwendet werden. :p

    Gern geschehen. :)
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Sollte man des öfteren Sonderzeichen benötigen oder suchen,dann kann ich
    Popchar X nur empfehlen.Kleines Tool,welches in der Menüleiste hockt.
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    ... und für den Rest von uns gibt's die Zeichenpalette als Teil des Systems. Auch erreichbar über die Menüleiste, wenn man unter Systemsteuerung->Landeseinstellungen->Tastaturmenü die Zeichenpalette aktiviert.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    und ein kleines Widget, namens CharacterPal gibt's auch noch. Was einem aber alles nix nützt, wenn man es darüber einfügt und die Schrift das Sonderzeichen aber nicht auf der Pfanne hat, weswegen es dann nur ein (manchmal durchge-x-tes) Kästchen anzeigt.

    Gruß Stefan
     
  9. Pappe

    Pappe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    8
    Auf Deinem Sytem befindet sich ein Font mit dem Namen
    Apple Symbols. Aktiviere diesen und Du gelangst dann z. B.
    in InDesign über die Glyphen-Palette an den Apfel.
     

Diese Seite empfehlen