• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kriege den Apfel in Adobe CS3 eingegeben?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eigentlich wollte ich nur ein nettes Logo für mich entwerfen. Und weil da auch ein Apfel drin vorkommen soll, dachte ich "kein Problem - hab ich ja auf der Tastatur, einfach Alt-Shift-+ gedrückt und …" Pustekuchen!

Egal welche Schrift ich nehme, egal ob Photoshop oder Illustrator - ich krieg immer nur irgendwelche Kästchen gemalt, statt einem Apfellogo :oops:.

Spinn ich?

Gruß Stefan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
keine Ahnung warum das nicht geht, aber zur Not einfach hier das Applelogo als Vektordatei heraussuchen.....
 
  • Like
Reaktionen: da_jones

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

@.holger: thx für den Link - sehr hilfreich!

BTW: es liegt in der Tat nur an der Schrift. Mit Lucida Grande gings dann doch

Gruß Stefan
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Sollte man des öfteren Sonderzeichen benötigen oder suchen,dann kann ich
Popchar X nur empfehlen.Kleines Tool,welches in der Menüleiste hockt.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
... und für den Rest von uns gibt's die Zeichenpalette als Teil des Systems. Auch erreichbar über die Menüleiste, wenn man unter Systemsteuerung->Landeseinstellungen->Tastaturmenü die Zeichenpalette aktiviert.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

und ein kleines Widget, namens CharacterPal gibt's auch noch. Was einem aber alles nix nützt, wenn man es darüber einfügt und die Schrift das Sonderzeichen aber nicht auf der Pfanne hat, weswegen es dann nur ein (manchmal durchge-x-tes) Kästchen anzeigt.

Gruß Stefan
 

Pappe

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
8
Auf Deinem Sytem befindet sich ein Font mit dem Namen
Apple Symbols. Aktiviere diesen und Du gelangst dann z. B.
in InDesign über die Glyphen-Palette an den Apfel.