1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kopiere ich Fotos ohne iPhoto?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von aPuschel1972, 05.07.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    856
    Hallo,

    ich möchte Fotos von meinem iPhone auf iTunes bzw. den Mac ziehen.

    WIe geht das ohne iPhoto?

    vielen Dank

    Martin
     
  2. Samurai

    Samurai Klarapfel

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    277
    Du kannst es mit einem Tool den sogenannten iPhone Backup Extractor machen. Dort kannst du die Fotos auf deinem Mac runterziehen. Allerdings immer vorher schön mit iTunes syncen.

    Hier der Link
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.357
    ich glaube mit dem Programm "Digitale Bilder" in deinem Programme-Ordner gehts auch
     
  4. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    903
    Muss mich hier mal reinschleichen und den Thread kapern:)

    Ich glaube gehört zu haben, dass in iPhoto quasi nur Kopien abgespeichert werden. Sind also die Dateien an anderer Stelle nochmals gespeichert? Wenn ja, wo?

    Danke:)
     
  5. Samurai

    Samurai Klarapfel

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    277
    Ja stimmt hab ich nicht dran gedacht :)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.357
    nein, es wird nur eine kopie vom original gespeichert, wenn du ein Foto in iPhoto bearbeitest
     
  7. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    903
    schade, hab dort nämlich was gelöscht und dachte, es wäre noch an anderer Stelle gespeichert...aber Danke;)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    26.622
    IPhoto legt die Dateien wie folgt in 3 Ordnern an
    -Original
    -Modified( auch durch drehen wird ein Foto dort hingepackt, der Weg zum Original steht aber immer offen)
    -Data (hier sind die Tumbnails(VorschauBilder) abgelegt, diese sind runtergerechnet, also keine Originalauflösung)

    Bezieht sich auf mein altes iPhoto, kann eventl,. etwas geändert worden sein.
     
  9. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Und wenn du Dateien die bereits irgendwo auf deinem Rechner sind in iPhoto importierst, werden diese nicht verschoben sondern kopiert. Du hast sie also bis zu 4 mal auf dem Rechner. :)


    Gegen den Verlust von Bildern empfehle ich übrigens Time Machine. Hoffentlich verhindert dieser Tipp einen weiteren "Hilfe wie kann ich meine Daten retten" Thread,
     

Diese Seite empfehlen