1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kopiere ich Fotos ohne iPhoto?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von aPuschel1972, 05.07.09.

1. aPuschel1972

aPuschel1972 Châtaigne du Léman

Hallo,

ich möchte Fotos von meinem iPhone auf iTunes bzw. den Mac ziehen.

WIe geht das ohne iPhoto?

vielen Dank

Martin

2. Samurai

Samurai Ingrid Marie

Du kannst es mit einem Tool den sogenannten iPhone Backup Extractor machen. Dort kannst du die Fotos auf deinem Mac runterziehen. Allerdings immer vorher schön mit iTunes syncen.

Hier der Link

3. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

ich glaube mit dem Programm "Digitale Bilder" in deinem Programme-Ordner gehts auch

4. Labradorhund

Labradorhund Pomme Etrangle

Muss mich hier mal reinschleichen und den Thread kapern:)

Ich glaube gehört zu haben, dass in iPhoto quasi nur Kopien abgespeichert werden. Sind also die Dateien an anderer Stelle nochmals gespeichert? Wenn ja, wo?

5. Samurai

Samurai Ingrid Marie

Ja stimmt hab ich nicht dran gedacht :)

6. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

nein, es wird nur eine kopie vom original gespeichert, wenn du ein Foto in iPhoto bearbeitest

7. Labradorhund

Labradorhund Pomme Etrangle

schade, hab dort nämlich was gelöscht und dachte, es wäre noch an anderer Stelle gespeichert...aber Danke;)

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

IPhoto legt die Dateien wie folgt in 3 Ordnern an
    -Original
    -Modified( auch durch drehen wird ein Foto dort hingepackt, der Weg zum Original steht aber immer offen)
    -Data (hier sind die Tumbnails(VorschauBilder) abgelegt, diese sind runtergerechnet, also keine Originalauflösung)

Bezieht sich auf mein altes iPhoto, kann eventl,. etwas geändert worden sein.

9. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Und wenn du Dateien die bereits irgendwo auf deinem Rechner sind in iPhoto importierst, werden diese nicht verschoben sondern kopiert. Du hast sie also bis zu 4 mal auf dem Rechner. :)

Gegen den Verlust von Bildern empfehle ich übrigens Time Machine. Hoffentlich verhindert dieser Tipp einen weiteren "Hilfe wie kann ich meine Daten retten" Thread,

Diese Seite empfehlen