wie kopiere ich Fotos ohne iPhoto?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich möchte Fotos von meinem iPhone auf iTunes bzw. den Mac ziehen.

WIe geht das ohne iPhoto?

vielen Dank

Martin
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Du kannst es mit einem Tool den sogenannten iPhone Backup Extractor machen. Dort kannst du die Fotos auf deinem Mac runterziehen. Allerdings immer vorher schön mit iTunes syncen.

Hier der Link
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich glaube mit dem Programm "Digitale Bilder" in deinem Programme-Ordner gehts auch
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Muss mich hier mal reinschleichen und den Thread kapern:)

Ich glaube gehört zu haben, dass in iPhoto quasi nur Kopien abgespeichert werden. Sind also die Dateien an anderer Stelle nochmals gespeichert? Wenn ja, wo?

Danke:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Muss mich hier mal reinschleichen und den Thread kapern:)

Ich glaube gehört zu haben, dass in iPhoto quasi nur Kopien abgespeichert werden. Sind also die Dateien an anderer Stelle nochmals gespeichert? Wenn ja, wo?

Danke:)

nein, es wird nur eine kopie vom original gespeichert, wenn du ein Foto in iPhoto bearbeitest
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
schade, hab dort nämlich was gelöscht und dachte, es wäre noch an anderer Stelle gespeichert...aber Danke;)

IPhoto legt die Dateien wie folgt in 3 Ordnern an
-Original
-Modified( auch durch drehen wird ein Foto dort hingepackt, der Weg zum Original steht aber immer offen)
-Data (hier sind die Tumbnails(VorschauBilder) abgelegt, diese sind runtergerechnet, also keine Originalauflösung)

Bezieht sich auf mein altes iPhoto, kann eventl,. etwas geändert worden sein.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Und wenn du Dateien die bereits irgendwo auf deinem Rechner sind in iPhoto importierst, werden diese nicht verschoben sondern kopiert. Du hast sie also bis zu 4 mal auf dem Rechner. :)


Gegen den Verlust von Bildern empfehle ich übrigens Time Machine. Hoffentlich verhindert dieser Tipp einen weiteren "Hilfe wie kann ich meine Daten retten" Thread,