• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kopiere ich eine DVD auf die Festplatte?

turncoat

Gast
Toll, dann muss ich in Zukunft bei jedem DVD-Einkauf wie wild stampfen. ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Boykott ist ganz einfach: Keine kopiergeschützten CDs/DVDs kaufen, sondern illegal kopieren. Das ist zwar nicht legal, aber legitim und nennt sich ziviler Ungehorsam. Das ist auch nicht so ungewöhnlich: Wer von Euch kifft nur deshalb nicht, weil es vom Betäubungsmittelgesetz unter Strafe gestellt ist...? ;)

Illegal Kopieren ist im Rahmen des Gewöhnlichen zwar verboten, aber nicht strafbar. Nur zivilrechtlich können Ansprüche geltend gemacht werden. Um auch hier keine Ärger zu bekommen, rät der Anwalt: Sich einfach nicht erwischen lassen... :innocent:

H.
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Wenn es jeder machen würde, würden sie nit jeden ins Gefängnis stecken. Aber seit AT diese Abmahnung bekommen hat, würde ich nicht sowas sagen.... ;)
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Herr Sin schrieb:
Sobald die DVD einen Kopierschutz hat, gibt es kein passendes legales Programm dazu. Das Umgehen eines Kopierschutzes (auch für den eigenen privaten Zweck) ist nicht erlaubt.

Analog :cool:
Und die Qualitätseinbußen sind nit die schlimmsten. Das Programm macht ja selbst das Screencapturen, ohne das man es sieht. Aufnehmen von einem Programm, das auf leerem Bildschirm DVD-Inhalt anzeigt is nit illegal :p
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo!

<klugschei*>

Screencapture? DVD in Player einlegen und auf Computer Aufnehmen. :D
Ist das dann eig. auch nicht legal?

</klugschei*>

Die einzige legale möchlichkeit is ein 2. externes Laufwerk kaufen und die DVD drinlassen ;)

MfG Matthias
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
palmetshofer schrieb:
Screencapture? DVD in Player einlegen und auf Computer Aufnehmen. :D
Ist das dann eig. auch nicht legal?
Das ist 100% legal. Denn dabei wird keinerlei Kopierschutzmassnahme umgangen.
(Was meinst du, warum die Industrie so gierig aufs vollverschlüsselte HDTV wartet, wo auch das nicht mehr gehen wird?)

Um das noch mal klar zu stellen: JEDE Form von Re-Recording, die keine technische Manipulation erfordert, ist (noch) legal. Ob analog oder digital, ist dabei irrelevant.

(Die Weitergabe von Kopien an Dritte ausserhalb des privaten Umfelds natürlich trotzdem nicht. Aber für dich selbst darfst du das jederzeit tun.)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Rastafari schrieb:
Um das noch mal klar zu stellen: JEDE Form von Re-Recording, die keine technische Manipulation erfordert, ist (noch) legal. Ob analog oder digital, ist dabei irrelevant.

Mit der Videokamera im Kino sitzen?:p
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Dante101 schrieb:
Mit der Videokamera im Kino sitzen?:p

Das ist eine andere Geschichte .... :p

Naja dann auf zum DVD-Player und per S-Video aufnehmen :D

Schöner wärs noch mit DV oder HDV ;)

MfG Matthias

P.S.: Danke Rastafari für die Infos. Ich glaub ich werd mich öfters an dich
wenden. Du weißt ja alles. Find ich cool. ;)
Und mich nennen alle zu Hause Besserwisser. tztz
Wissen ist macht. Nicht wissen macht auch nichts (Sig. von Michast o_O ) ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auch die analoge Aufnahme ist meist mittels Macrovision kopiergeschützt. Die meisten DVD-Recorder und Videorecorder werten dies aus (auch im S-Video Signal gibt es eine Kennung!). Computer Videoeingänge können jedoch manchmal verwendet werden, wenn Sie das Macrovision Signal ignorieren. Legal ist das wohl trotzdem nicht (?) .... naja, eigentlich ist der Kopierschutz dann ja nicht mehr wirksam .....

Gruss
Andreas