1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie komme ich online ohne AirPort ;)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von arvalond, 17.08.08.

1. arvalond

arvalond Pferdeapfel

Ich Sitze gerade mit einem G4 iBook auf der terasse. OS ist Tiger. Meine basisstation hängt am Internet und steht im Büro. Das iBook hat kein AirPort, aber ich habe den kleinem airtunes rohter hier. Schliess ich ihn über Ethernet Kabel an das iBook, so müsste ich doch über ihn zur basisstation kommen? Das klappt aber nicht. Der grüne Punkt am airtunes leuchtet. Brauch ich ein besonderes Kabel? Auch das dienstprogramm findet den airtunes rohter nicht.

2. ahuebenett

ahuebenett Morgenduft

Was ist denn ein "airtunes rohter"?

3. arvalond

arvalond Pferdeapfel

Na dieser kleine AirPort Express rohter, den man gleich ohne Kabel in die Steckdose steckt.

4. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Du kannst dein iBook leider nicht an deinen Airport Express Router per Kabel anschließen. Dieser Netzwerkanschluß ist für ein DSL-Modem gedacht. Ich empfehle dir einen USB-WLAN Dongle. Da die originale Airport-Karte nicht ganz billig ist. Es gibt ein paar kompatible Geräte di im Preisbereich von unter 30 € liegen.

Einfach mal hier im Forum danach suchen.

5. ahuebenett

ahuebenett Morgenduft

->Router<-

6. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Klar, man kann die Express auch als drahtlosen Client für ein drahtgebundenes Netz nutzen.

MfG
    MrFX

Diese Seite empfehlen