• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie komme ich online ohne AirPort ;)?

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Ich Sitze gerade mit einem G4 iBook auf der terasse. OS ist Tiger. Meine basisstation hängt am Internet und steht im Büro. Das iBook hat kein AirPort, aber ich habe den kleinem airtunes rohter hier. Schliess ich ihn über Ethernet Kabel an das iBook, so müsste ich doch über ihn zur basisstation kommen? Das klappt aber nicht. Der grüne Punkt am airtunes leuchtet. Brauch ich ein besonderes Kabel? Auch das dienstprogramm findet den airtunes rohter nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst dein iBook leider nicht an deinen Airport Express Router per Kabel anschließen. Dieser Netzwerkanschluß ist für ein DSL-Modem gedacht. Ich empfehle dir einen USB-WLAN Dongle. Da die originale Airport-Karte nicht ganz billig ist. Es gibt ein paar kompatible Geräte di im Preisbereich von unter 30 € liegen.

Einfach mal hier im Forum danach suchen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klar, man kann die Express auch als drahtlosen Client für ein drahtgebundenes Netz nutzen.

MfG
MrFX