• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich mobil ins Internet?

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
hallo,

nach dem ich das Abo meiner Tageszeitung gekündigt habe, kann ich 18,95 € pro Monat "verbraten".
Gibt es für dieses Geld einen mobilen Internetzugang?

Ich bin 1&1-Kunde und habe auf deren Website das Angebot für PocketWeb für 9,95 € gefunden. Es funktioniert aber nur mit dem mitgelieferten Gerät. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Taugt das Display zum surfen (zB. auf die Website meiner ehemaligen Tageszeitung)?

Oder gibt es eine preiliche Alternative, bei der ich mit meinem iBook ins Netz gehen kann?

Mark
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

UMTS/GPRS Datentarif beim Mobilfunkanbieter dazubuchen und das (bluetoothfähige) Handy als Modem für das iBook nutzen.

Gruß Stefan
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du noch 21€ drauflegst gibts ne UMTS Flat bei moobicent..
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das PocketWeb ist niedlich und als Funtool oder Zweitwagen auch nett, aber keine "Lösung" für dein Problem.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Moin,

UMTS/GPRS Datentarif beim Mobilfunkanbieter dazubuchen und das (bluetoothfähige) Handy als Modem für das iBook nutzen.

Gruß Stefan

Mein Mobilfunkanbieter heißt Aldi, das dürfte schwierig werden...


Das PocketWeb ist niedlich und als Funtool oder Zweitwagen auch nett, aber keine "Lösung" für dein Problem.

Na ja, ein richtiges Problem habe ich ja nicht. Wenn es für RSS und Mail reicht, wäre es OK.

In der Steinzeit des Internets gab es die Möglichkeit, sich in Festnetzknotenpunkte einzuwählen. Ich habe es damals zu Zeiten der "Wochenend-Flatrates" bei der Telekom genutzt. Gibt es dies heute auch noch?
Denn dann könnte ich die Aldi-Flatrate nutzen.

Mark
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mein Mobilfunkanbieter heißt Aldi, das dürfte schwierig werden...

Dualcard fürs Handy, sprich: zweiter Vertrag mit ausschliesslich Datenoption bei einem Provider Deiner Wahl, dazu noch ein einschlägiges Gebastel um zwei Karten im Handy unterzubringen (Google und ebay sind Deine Freunde), damit man nicht immer hin und herschaufeln muß. Und nochmal gesagt: das Handy sollte sich per BT mit dem iBook koppeln lassen und einen Modemdienst bieten. Siehe auch unter www.taniwha.org.uk .

Gruß Stefan