1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie könnte man ein Lächeln anders ausdrücken?

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Danny, 29.10.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hey Leute,

    ich habe mir eben überlegt wie man ein Lächeln (Mimik eines Menschen) noch anderes ausdrücken könnte? (zb. Lachfalten an den Augen...... usw)

    Möchte ein Fotoprojekt starten, und würde mich über eure Ideen freuen.

    MFG
    Danny
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ein Lächeln drückt sich durch seine Gesamtheit aus: Die erwähnten Lachfalten, das nicht zu fotografierende Leuchten in den Augen, das Hervorblitzen der Zähne …
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ok.... sehr gut, danke.

    weitere idee... können auch ganz andere vorschläge sein....

    MFG
    Danny
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    E gibt ja auch die unterschiedlichsten Arten und Situationen, die ein Lächeln hervorbringen, so muss ein Lächeln nicht immer freundlich/gutgemeint sein, es gibt auch Variationen, wie ein verächtliches Lächeln oder so ein Lächeln, obwohl ohne Lachfalten ein Lächeln :)
    ;)
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Irgendwo habe ich mal folgendes gelesen:

     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wie wäre es, wenn Du einfach einmal einen lächelnden Menschen und einen "streng blickenden Menschen" fotografierst und Dir dann diese Fotografien einmal wirklich genau und im Detail anschaust?

    Dir werden dann sicherlich schon von ganz allein viele Unterschiede auffallen.
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    wenn du Natheas Vorgehen versuchst (finde die idee Top) würde ich es verdammt wichtig finden dass du beide Motive als Schnappschüsse machst.. also die beiden "testpersonen" nichts davon wissen.. ein gestelltes lachen wird niemals an ein "richtiges" rankommen..
     
  8. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    Zu verschiedene Arten von Lachen:

    Kinder lachen meistens noch herzlich und ehrlich. Während in der "Erwachsenenwelt" auch oft das künstliche Lächeln überwiegt.
    Vielleicht kann man das auch nur mit Schnappschüssen festhalten.
     
  9. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ok danke leute, habts mir sehr geholfen
     

Diese Seite empfehlen