• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie könnte Apple euch das Geld aus der Tasche ziehen?

Mitglied 105235

Gast
eine menschenwürdige Akkulaufzeit böte und
Das ist alles relativ, ein Smartphone ist halt nicht dafür gemacht um es 24 Stunden mit Bildschirm On zu nutzen und dabei schön im Mobilien Netz zu surfen. Und Akkutechnisch wird es wohl auch nie für so etwas geeignet sein.

endlich eine Kamera hätte, die auch knapp nach Sonnenhöchststand Bilder lieferte, die anders als ein screenshot meines Nachtsichtgerätes aussähen.
Ich lege hier einen drauf und sage, hochwertige Fotos auch bei perfekten Sonnenstand. Aber dafür müsste Apple das Rumgezeichne an den Fotos abstellen. Für Postkarten bis DIN4 langt die Qualität noch aus, für mehr aber nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Also noch nie ein iPhone gehabt, da kann man schon phantasieren.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Die Frage realistisch oder nicht wurde nicht gestellt!
Zumal das sehr wohl realistisch möglich ist, wie einige namhafte Anbieter wie HP oder
Lenovo mit Top Hardware aus dem Windows Lager zeigen.

ich kenne mich zugegebener Maßen in der Windows Welt nicht mehr aus, aber konfiguriere dir mal ein Dell oder Surface nach den Vorhaben und Preisvorstellungen hier. Also da kommst du absolut auch nicht im Ansatz hin mit den gewünschten Preisen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.438
ich kenne mich zugegebener Maßen in der Windows Welt nicht mehr aus, aber konfiguriere dir mal ein Dell oder Surface nach den Vorhaben und Preisvorstellungen hier. Also da kommst du absolut auch nicht im Ansatz hin mit den gewünschten Preisen.
Dann geh mal auf die Dell Seite.
E8101D62-F902-4A65-B93A-7E1ADE546A08.png
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
ich kenne mich zugegebener Maßen in der Windows Welt nicht mehr aus, aber konfiguriere dir mal ein Dell oder Surface nach den Vorhaben und Preisvorstellungen hier. Also da kommst du absolut auch nicht im Ansatz hin mit den gewünschten Preisen.
Also für die 2.000€ wo @Apfel123 oben genannt hat, bekommt man ein Top Dell XPS. Wo in dieser Preiskategorie die Apple MacBooks gemütlich in die Tasche steckt.


Auf einen Dell XPS 2in1 Gegenstück von Apple
Warte ich schon ewig. Wird aber wohl nie kommen und so muss ich hoffen das Brydge eine Tastatur inklusive Trackpad für das iPad Pro bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wenn Sie sämtliche Preise um ~20% senken würden.

Dann hätte ich ein MacBook Pro 13 und ein neues iPad.

So nutze ich alte Technik (iPad air 2).
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wenn ihr mal euern Blick auf Post 61 und 62 schwenkt und das im Zusammenhang mit meinem Post 84 seht (Vorhaben soll Vorgaben heißen, da hat mich die Autokorrektur wieder gefoppt) werdet ihr erkennen das es sowohl Dell, als auch Microsoft und andere Hersteller nicht schaffen werden das gewünschte Produkt zu dem gewünschten Preis zu liefern. Das Dell aus dem Screenshot schaut schon interessant aus. Ich komme aber mit meinem iPad Pro super über die Runden, auch wenn mir Kleinigkeiten am Surface besser gefallen.
 

Mitglied 235800

Gast
Meine Frau hat "unser" Geld,
Ist das das Gleiche wie "ich bin hier der der ihr Geld verdient" ?

BTT
Ein iPhone ohne Kamera wäre nicht schlecht.
Der freie Platz könnte für einen größeren Akku verwendet werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Dell gibst ein 13,3" mit i7 Quadcore, 16GB Ram, 2TB SSD und UHD Display. Mit der Garantie Erweiterung ist man bei so 2.000€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.438
Wenn ihr mal euern Blick auf Post 61 und 62 schwenkt und das im Zusammenhang mit meinem Post 84 seht (Vorhaben soll Vorgaben heißen, da hat mich die Autokorrektur wieder gefoppt) werdet ihr erkennen das es sowohl Dell, als auch Microsoft und andere Hersteller nicht schaffen werden das gewünschte Produkt zu dem gewünschten Preis zu liefern. Das Dell aus dem Screenshot schaut schon interessant aus. Ich komme aber mit meinem iPad Pro super über die Runden, auch wenn mir Kleinigkeiten am Surface besser gefallen.
Ich habe mich auf den Post 62 bezogen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
An der Stelle jetzt mal Asche auf mein Haupt. Ich habe die 4TB nicht auf die Anschlüsse bezogen, so wie es gemeint ist, sondern auf die SSD. Da begnügt sich der Ersteller aus Post 62 ja mit 512GB. Insofern ist das Laptop außerhalb von  ein lösbares Problem. Ich brauche wohl dringend mal Urlaub... oder eine Lesebrille
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ist das das Gleiche wie "ich bin hier der der ihr Geld verdient" ?
.
;) Ja, irgendwie schon.
Ich bin genügsam, ganz einfach. Mein Gehalt wandert fast komplett in die Familienkasse. Wenn ich tatsächlich mal was "brauche", weil irgendwas kaputt gegangen ist, habe ich bereits über Monate immer einen kleinen Betrag an die Seite gelegt. Notfallgroschen im Grunde.

Ich brauche nicht immer den neuesten und heißesten Schei**, kaufe meist gebraucht mit 1-2 Jahren Verzögerung, was aber völlig okay ist.
 

Peterson

Golden Delicious
Registriert
26.08.19
Beiträge
9
Das ist alles relativ, ein Smartphone ist halt nicht dafür gemacht um es 24 Stunden mit Bildschirm On zu nutzen und dabei schön im Mobilien Netz zu surfen. Und Akkutechnisch wird es wohl auch nie für so etwas geeignet sein.

Schon, nur nutze ich es kaum 24h durchgehend (in meinem Alter muss man schon öfters Morpheus Tribut zollen). Und ein Smartphone ohne Bildschirmnutzung, hm, heißt Ziegelstein.
Im Ernst: ich meinte, die Konkurrenz am Telefonmarkt macht es teilweise besser: Zumindest 24h NUTZUNGsdauer wäre fein, vor allem, weil das Ding ja blöderweise immer genau dann Saft braucht, wenn keiner verfügbar ist (powerbank ausgenommen - ich will aber keine Toolkits mitführen wollen).
Zusammengefasst: ein Akku mit klitzeklein mehr Leistung wär ja nicht zu viel verlangt - oder einer, der locker austauschbar ist.
;)
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Mit einem iPhone mit aktueller Technik in einem iPhone 5 Gehäuse.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
mit aktueller Technik in einem iPhone 5 Gehäuse.

Nach zwei Jahren mit einem iPhone 7 Plus und vorherigem iPhone 5s kann ich nur sagen, daß Apple mir damit kein Geld mehr aus der Tasche ziehen könnte. Im Gegenteil, ich möchte kein kleineres iPhone als das 7 Plus mehr haben. Gerade mit iOS 13, bei dem man Webseiten in Safari auch z.B. in 80% Größe ansehen kann, hat man eine geniale Übersicht (zumindest bei Webseiten, die nicht solche riesen weißen Flächen benutzen und den ganzen Platz verschwenden).