1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man TIF-Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von apfelmicha, 29.09.07.

  1. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    Moin moin, ich habe mir grade ein paar Bilder einscannen lassen, und die sind jetzt in TIF-Format und das kann mein MacBook leider nicht öffnen... Gibt es dafür irgendwie Software um die Dateien zu öffnen und als jpeg zu speichern???

    vielen Dank
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Vorschau. Liegt im Programme Ordner, sonst Graphic Converter, gibts als Trial im Netz.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das glaube ich nicht. :-D
    Mit der Vorschau läßt sic ein tiff garantiert öffnen.
    Welches Programm zum Öffnen ist den in den Informationen zum Bild eingetragen?
     
  4. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    in den informationen ist vorschau schon angegeben, aber vorschau meint das die datei nicht geöffnet werden kann??? bin ziemlich ratlos... werd mal auf die suche nach dem graphic converter gehen, vielleicht klappts ja damit
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Dann wird die Datei defekt sein. Wenn du sie irgendwo hochladen kannst, kann ich das gern mal für dich prüfen. Link dann per PN.


    KayHH
     
  6. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    perfekt, graphic converter hats gemacht... ich danke euch, ihr seid die besten
     
  7. phpfreak

    phpfreak Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    19
    Ich empfehle als Bildbetrachter Xee und als Entpacker vom gleichen Coder The Unarchiver! Beides geniale Tools und können einiges mehr oder können es vorallem schneller als Apples eigene Tools!
     

Diese Seite empfehlen