• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man TIF-Dateien öffnen?

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
Moin moin, ich habe mir grade ein paar Bilder einscannen lassen, und die sind jetzt in TIF-Format und das kann mein MacBook leider nicht öffnen... Gibt es dafür irgendwie Software um die Dateien zu öffnen und als jpeg zu speichern???

vielen Dank
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Vorschau. Liegt im Programme Ordner, sonst Graphic Converter, gibts als Trial im Netz.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Moin moin, ich habe mir grade ein paar Bilder einscannen lassen, und die sind jetzt in TIF-Format und das kann mein MacBook leider nicht öffnen... Gibt es dafür irgendwie Software um die Dateien zu öffnen und als jpeg zu speichern???

vielen Dank
Das glaube ich nicht. :-D
Mit der Vorschau läßt sic ein tiff garantiert öffnen.
Welches Programm zum Öffnen ist den in den Informationen zum Bild eingetragen?
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
in den informationen ist vorschau schon angegeben, aber vorschau meint das die datei nicht geöffnet werden kann??? bin ziemlich ratlos... werd mal auf die suche nach dem graphic converter gehen, vielleicht klappts ja damit
 

KayHH

Gast
Dann wird die Datei defekt sein. Wenn du sie irgendwo hochladen kannst, kann ich das gern mal für dich prüfen. Link dann per PN.


KayHH
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
perfekt, graphic converter hats gemacht... ich danke euch, ihr seid die besten
 

phpfreak

Jonagold
Registriert
22.02.07
Beiträge
19
Ich empfehle als Bildbetrachter Xee und als Entpacker vom gleichen Coder The Unarchiver! Beides geniale Tools und können einiges mehr oder können es vorallem schneller als Apples eigene Tools!