• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man nur so auf seinem MacBook rumhauen???

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das scheint mir fast wie Tourette-Syndrom. Ganz im Ernst: Aufgefallen ist mir das vorallem wegen dem Feuerzeug und dem Handy, aber ich kann natürlich nichts bestätigen.

Wem dem tatsächlich so sein sollte, dann ist das einfach nur als handicappierter Mensch einzustufen (im nicht wertenden Sinn).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Entweder hat der einfach zu viel Geld oder Handy und Macbook sind vom Papi gekauft und der Arme hat wirklich Wertschätzung für teure Dinge. So oder so, ich glaub nicht, dass es sich dabei um jemanden handelt, der einen wirklichen Bezug zum Geld hat, geschweige denn, damit umgehen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Schon witzig, wie ein 2-Minütiges Video auf dem noch nicht mal ein Gesicht zu erkennen ist, dazu verleitet einen Menschen in all seinen Facetten zu beschreiben. Mein Beispiel sollte lediglich darauf hinweisen, dass sich solch zwanghaftes Verhalten wie mit dem Feuerzeug beim Tourettesyndrom in ähnlicher Form zeigen kann...
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
So wird es sein ... ich hab meins selber bezahlt und deswegen gilt:

1. mit zwei Händen hoch heben
2. für Unterwegs immer eine Neopren Hülle
3. nicht mit dreckigen Händen benutzen
4. es wird nichts auf die leicht zu verkratzenden Stellen (also überall) gelegt
5. regelmäßige Reinigung
....
....
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wenigstens wird nur da Handy angezündet und nicht das MacBook Pro !
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Lustig, wie unterschiedlich man über sowas denken kann ...
Ich habe zuerst an Guerilla-Marketing für die Unzerstörbarkeit des LG Secrets gedacht.

Wenn Leute bei Youtube mit Schlüsseln, Rasierklingen und Münzen auf ihren iPod Touches rumkratzen, finden dass hier alle toll und loben Apple für das schöne Glasdisplay, was nicht zerkratzbar ist.
Bei diesem Video geht das direkt ganz anders ab, obwohl im Endeffekt genau das gleiche gezeigt wird: Das Ding ist unkaputtbar. Der einzige Unterschied ist, dass es hier auf unterhaltsame Art und Weise gezeigt wird.

Das liegt vielleicht an der Zielgruppe dieses Forums. :D
Denn obwohl in diesem Video das Handy im Mittelpunkt steht und stehen soll, achten hier alle nur auf das MacBook Pro. ~

Ich finde es allerdings ziemlich unfair, aufgrund dieses Videos hier Diskussionen über den Charakter des Erstellers zu führen.

Und obwohl ich auch nicht mit Stiften auf meinem Notebook rumhaue, denke ich, dass der Schaden der bei sowas entsteht gegen Null geht, wenn man die betroffenen Stellen, wie in dem Video, auch noch mit einer Folie geschützt hat, damit keine Kratzer entstehen.

Ich fand das Video gut gemacht und lustig. ;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
So wird es sein ... ich hab meins selber bezahlt und deswegen gilt:

1. mit zwei Händen hoch heben
2. für Unterwegs immer eine Neopren Hülle
3. nicht mit dreckigen Händen benutzen
4. es wird nichts auf die leicht zu verkratzenden Stellen (also überall) gelegt
5. regelmäßige Reinigung
....
....

Ich hab meins auch selbst bezahlt, deswegen..

1. Kann ichs tragen wie ich will ohne das jemand meckert
2. Unterwegs liegts einfach im Rucksack (Is ja Alu)
3. Niemand beschwert sich, das es schon langsam schwarz an der Handablage ist
4. Abends dient es praktisch als Ablage für alles
5. Ich habs noch nie sauer gemacht..

Das ist ja das schöne, wenns einem selbst gehört kann mans behandeln wie man will. Und was die Wertschätzung angeht.. is auch nur ein Notebook. Wenn man 2 Jahre drauf sparen muss, mag das natürlich bitter sein. Trotzdem liest sich das oben schon fast wie eine Zwangserkrankung..
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Auf jeden Fall hat er klasse Zippo-Skills ;) Aber im Ernst, ich hoffe dass es keine erstnhafte Erkrankung ist. Sowas muss wirklich furchtbar sein...

Grüsse und gute Nacht, eMac
 

lm87

Gast
Ich hab meins auch selbst bezahlt, deswegen..

1. Kann ichs tragen wie ich will ohne das jemand meckert
2. Unterwegs liegts einfach im Rucksack (Is ja Alu)
3. Niemand beschwert sich, das es schon langsam schwarz an der Handablage ist
4. Abends dient es praktisch als Ablage für alles
5. Ich habs noch nie sauer gemacht..

Das ist ja das schöne, wenns einem selbst gehört kann mans behandeln wie man will. Und was die Wertschätzung angeht.. is auch nur ein Notebook. Wenn man 2 Jahre drauf sparen muss, mag das natürlich bitter sein. Trotzdem liest sich das oben schon fast wie eine Zwangserkrankung..

Eben... es gibt Menschen, denen ist das völlig egal. Ich persönlich bin auch ein kleiner Pedant, der immer versucht extrem auf seine Geräte aufzupassen.

Mir gefällt es z.B. gar nicht, wenn ich nächste Woche mein iPhone 3G habe und es ohne Etui überall hinwerfe. Sobald es dann naturgemäß (man ist ja kein Roboter) irgendwie Kratzer bekommt, werde ich das Etui wahrscheinlich nicht mehr benutzen :)

Mir persönlich ist es immer wichtig, auf teure Gerätschaften aufzupassen.

Stellt euch vor: ein Bekannter von mir verklebt all seine Fernbedienungen vom TV etc. mit Plastikfolie, schon seit Jahren, damit diese sich nicht abnutzen. -> das ist Widerum absolut übertrieben.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Mein Nachbar legt immer nach der Benutzung seines PCs die Plastikschale drüber, die beim Versand als Schutz drauf war. Das ist übertrieben :D
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Also mit dem Geschütze hab ich auch manchmal so meine Probleme.
Das Design bleibt dabei auf der Strecke und wird unter Folien und Hüllen und Taschen versteckt.

Wir versuchen Dinge instand zu halten bzw. zu schützen, die wir durch die ganzen Schutzmechanismen sowieso nie zu Gesicht bekommen. :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ähm, hab ich etwas verpasst oder ist das mittlerweile ein anderes video? oder hab ich die ironie übersehen?
ich kann da keine krankheit erkennen... ja nicht mal der skandal will mir einleuchten. ich bin raus.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Das ist scheint mir auch keine Krankheit zu sein. Und von ein paar Zippo-Skills und dem zur Musik passenden Klopfen auf Tourette zu schließen ist definitiv übertrieben. Bei Tourette kann sich nahezu jeder Tick als Symptom erweisen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schön wie virale Werbung funktioniert :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist scheint mir auch keine Krankheit zu sein. Und von ein paar Zippo-Skills und dem zur Musik passenden Klopfen auf Tourette zu schließen ist definitiv übertrieben. Bei Tourette kann sich nahezu jeder Tick als Symptom erweisen.

Genau DAS wollte ich verhindern: Ich habe nicht darauf GESCHLOSSEN, sondern Tourette als MÖGLICHKEIT dargestellt. Wer LESEN kann ist klar im VORTEIL... o_O
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
@Nikolai85: Wie kann ich ein Youtube-Video auf Vollbild im Browser darstellen? Hab es einfach nicht hinbekommen. Kenne nur die Vollbildansicht die sich über den gesamten Bildschirm zieht. Aber im Browserfenster...
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Genau DAS wollte ich verhindern: Ich habe nicht darauf GESCHLOSSEN, sondern Tourette als MÖGLICHKEIT dargestellt. Wer LESEN kann ist klar im VORTEIL... o_O

Was ich damit sagen wollte ist, dass du von jedem Tic auf Tourette schließen kannst. Dementsprechend ist das sehr weit hergeholt.