• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man .mkv's am besten zu mp4 wandeln ?

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Wie kann ich meine .mkv Datein am besten und vor allem am schnellsten in .mp4's verwandeln auf einem Mac ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
...die Frage bleibt allerdings, warum man das machen wollen würde... Ein besseres Containerformat gibt es nicht und Abspielmöglichkeiten gibt es in allen Welten...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Aber nicht, wenn man z.B. ein ATV3 sein Eigen nennt oder einfach unbedingt seine Videos in iTunes verwalten möchte. ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ok, aber das ATV3 ist wirklich die (einzige) Ausnahme. Wobei wenigstens mir kein Grund einfällt, warum man das ATV3 haben möchte, ich hab nen Mini hingestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nicht jeder schießt mit Kanonen auf Spatzen. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
ok, aber das ATV3 ist wirklich die (einzige) Ausnahme. Wobei wenigstens mir kein Grund einfällt, warum man das ATV3 haben möchte, ich hab nen Mini hingestellt.

Eventuell, weil ein ATV günstiger als ein Mini ist? ;)

Ich habe mir aber auch einen Mini mit XBMC unter den TV gestellt. :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die in meinen Augen einfachste Variante, ist der Miro Video Converter. Per Drag and Drop das Video auf das Programmfenster ziehen, mp4 als Zielformat auswählen, fertig.
Und obendrein noch kostenlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die einfachste Variante, die mir einfällt, ist ffmpeg und die bestehenden Streams nur rüberkopieren. Ich hoffe, wenigstens ein paar der genannten Programme machen das genauso (oder beachten noch Codec-Restriktionen des Zielgeräts). Insgesamt waren meine Tests quer durch die Mainstreamplattformen sehr enttäuschend; es wird meist recodiert (und das zu allem Überfluss nicht nur langsam, sondern in bescheidener Qualität).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei Subler ist das nicht der Fall. Solange die entsprechend passenden Codecs in der Quelldatei vorliegen, wird da nur in einen MP4-Container umgepackt. Ist 'ne Sache von 2-3 Minuten für einen ganzen Film. Wenn im Quell-Ordner liegende Formate jedoch nicht passen (z.B. ausschließlich DTS-Ton, wenn das Ergebnis für's Apple TV sein soll, oder so), kommt man um's Reencoden ja aber eh nicht drumrum...

Das Schöne an Subler ist halt, dass man da im selben Schritt mit dem Umpacken auch gleich noch bequem und unproblematisch Tags, Cover, usw. mit hinzufügen kann, wenn man auf sowas Wert legt.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich will meine Serien in iTunes haben und das ist extrem aufwendig alle einzelnt zumachen , gibt es auch eine Methode mit der man mehrere Datein gleichzeitig einfügen kann ?
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
So habe jetzt eine Möglichkeit gefunden die für mich sehr gut funktioniert.
Einfach die Datei (.mkv) in iFlicks einfügen und auf iTunes Kompatibel stellen.
Die Datei wird in .m4v konvertiert und ist auf allen Geräten abspielbar.
Dauert ca. 10 Sekunden.
Außerdem sind alle Metadaten vorhanden.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Was? 10 Sekunden? Und es klappt auch auf dem Apple TV?

Was mache ich da Falsch, bei mir sind das eher Stunden :O
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
"iTunes Kompatibel" ... okay, ich bin schon still... das "auf allen Geräten abspielbar" hat mich nur irritiert
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich benutze dafür Remux von Martin Tessarik. Das kann sogar Stapel verarbeiten.
Baut auf die ffmpex-Bibliothek auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-23 um 09.59.26.png
    Bildschirmfoto 2012-10-23 um 09.59.26.png
    43,2 KB · Aufrufe: 111

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Wenn du eine .mkv in iFlicks einfügst wird sie zu einer .m4v und diese kann ich auf meinem iPhone 5, iPad und auf meinem Apple TV problemlos abspielen.
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hab mir vor kurzem auch den aktuellen Apple TV geholt und wollte daher meine Filme (vorrangig *.mkv Files) umwandeln und in iTunes importieren. Hab dazu testweise einen Film mit dem Programm "Handbrake" in ein *.m4v File umgewandelt, man kann auch super die Audiospuren (die man "mitnehmen" will) einstellen. Das *m4v File lässt sich dann in iTunes importieren und super am Apple TV abspielen. Problem ist nur das ich nur englischen Ton habe (kann ich nicht umschalten) obwohl wenn ich das *.m4v File z.B. mit VLC aufmache auch Deutsch als Audio zur Verfügung steht. Wenn ich den Film in iTunes öffne und die Audiospur umschalten möchte ist Deutsch "ausgegraut"???