Wie kann man mit Pages im Querformat drucken??

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Servus zusammen!:)

Ich versuche vergebens einen verfassten Text in Pages (Version 6.3.1 5249) im Querformat zu drucken, ich dreh noch durch; ich bring's einfach nicht auf die Reihe.

Also habe mit Pages das Dokument auf Querformat eingestellt und wenn ich es drucke, wird in der Druckvorschau das Dokument samt Text im Hochformat dargestellt und auch so gedruckt - das gibts ja nicht, ich bekomm die Krise.:(

Mit Word war das ganz einfach, da genügte es Querformat einzustellen und es wurde auch so ausgedruckt.
Das kann ich nicht glauben dass es mit Pages umständlicher geht oder überhaupt nicht?

Kann mir bitte jemand helfen?:(


Vielen Dank!


P.S.:

Sorry wenn ich etwas panisch rüberkomme aber ich bring's einfach nicht zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 200471

Gast
Update:

Das kann es aber doch nicht geben, dass das nur mit einem Textfeld geht oder? Ich kann's nicht glauben, sagt mir bitte dass das auch einfacher geht...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht bei mir einwandfrei. Dann liegt es wohl nicht an Pages sondern wohl eher eher am Drucker/Druckertreiber. Hätte mich auch gewundert, dass das nicht gehen soll. Hast du schon mal versucht ein pdf zu "drucken" (zu erstellen) und es dann erst auf den Drucker zu geben.

MACaerer
 

Benutzer 200471

Gast
Hi MACaerer,

danke dass du dich so schnell gemeldet hast.

Also ich habe jetzt versucht ein PDF im Querformat zu drucken - hier ist im Gegensatz zu Pages die Option "Papier-Ausrichtung" zu sehen - die Ausrichtung wird zwar umgestellt aber nicht im QF gedruckt?

Sollte ich versuchen Pages neu zu installieren, vielleicht ist da ein Fehler?

Jeckyl
 

Benutzer 200471

Gast
Update:

Hi MACaerer, habe jetzt mal das gesamte Apple eigene Office Paket deinstalliert und reinstalliert; jetzt geht's:rolleyes::innocent:

Ist mir jetzt fast peinlich, dass mir das nicht früher eingefallen ist - sorry! Vielleicht hing's mit dem letzten Update zusammen....weiß der Teufel.

Jedenfalls vielen dank für die Mühe und Hilfe!:innocent:

Schönen Tag noch,
Jeckyl