1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man HTML Text in JPG verwandeln?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Puffi, 17.01.09.

  1. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Hallo,
    ich habe hier einen HTML Text und würde diesen gerne ausdrucken! Ich habe aber bisher nix gefunden, wo ich diesen Text umwandeln kann, sodass man auch das normale Bild sehen kann!!! Bitte um schnelle Hilfe ;)
    LG
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    In Firefox öffnen?
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    in textedit önnen und drucken, wenn du den code gedruckt haben willst.
     
  4. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Wie mach ich das denn? Wo kann ich denn da ein HTML Text einfügen sodass der das dann umwandelt???
     
  5. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Ihc möchte nicht den "Code" an sich drucken, sondern das, was man eigentlich sehen würde, ka wie man das nennt^^
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Du musst den Text als .html Datei in einem Texteditor (Textedit, Wrangler) speichern. Office Word, oder OpenOffice Write sind hier weniger geeignet.
    Diese öffnest du dann im Firefox, Safari, IE, Lynx, - also einem beliebigen Internetbrowser.
     
  7. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    Mit "gimp" öffnen und als jpg speichern. Soweit ich weiß funktioniert das.

    Oder Du machts nen "Screenshot" :)
     
  8. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Screenshot habe ich schon versucht, geht leider nicht, weil Bild größer als der Bildschirm :( ich probiers mal nach LOLs anleitung ;) danke euch
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ehm. In Safari Ablage -> Drucken und dann den Haken bei „Hintergrund drucken” hinmachen?
     
  10. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    @Puffi

    Wie kommst Du auf den Namen?

    Kenne jemanden der Trägt auch diesen "Spitznamen"

    Ludolf
     
  11. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Häh?

    Jetzt verwirrt's mich langsam. Du hast den HTML-Code und willst aber die gerenderte Ansicht davon als Bild haben?
    Warum hast du's dann mit einem Screenshot probiert, wenn du nur den HTML-Code hast? - Dann kann doch auch nur Code als Bild rauskommen...
     
  12. Ludolf

    Ludolf Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    23
    Genau das ist ja die Absicht ;)
     

Diese Seite empfehlen