• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man HTML Text in JPG verwandeln?

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Hallo,
ich habe hier einen HTML Text und würde diesen gerne ausdrucken! Ich habe aber bisher nix gefunden, wo ich diesen Text umwandeln kann, sodass man auch das normale Bild sehen kann!!! Bitte um schnelle Hilfe ;)
LG
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
in textedit önnen und drucken, wenn du den code gedruckt haben willst.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Wie mach ich das denn? Wo kann ich denn da ein HTML Text einfügen sodass der das dann umwandelt???
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Du musst den Text als .html Datei in einem Texteditor (Textedit, Wrangler) speichern. Office Word, oder OpenOffice Write sind hier weniger geeignet.
Diese öffnest du dann im Firefox, Safari, IE, Lynx, - also einem beliebigen Internetbrowser.
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Mit "gimp" öffnen und als jpg speichern. Soweit ich weiß funktioniert das.

Oder Du machts nen "Screenshot" :)
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Mit "gimp" öffnen und als jpg speichern. Soweit ich weiß funktioniert das.

Oder Du machts nen "Screenshot" :)
Screenshot habe ich schon versucht, geht leider nicht, weil Bild größer als der Bildschirm :( ich probiers mal nach LOLs anleitung ;) danke euch
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ehm. In Safari Ablage -> Drucken und dann den Haken bei „Hintergrund drucken” hinmachen?
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
@Puffi

Wie kommst Du auf den Namen?

Kenne jemanden der Trägt auch diesen "Spitznamen"

Ludolf
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Häh?

Jetzt verwirrt's mich langsam. Du hast den HTML-Code und willst aber die gerenderte Ansicht davon als Bild haben?
Warum hast du's dann mit einem Screenshot probiert, wenn du nur den HTML-Code hast? - Dann kann doch auch nur Code als Bild rauskommen...
 

Ludolf

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
23
Häh?

Jetzt verwirrt's mich langsam. Du hast den HTML-Code und willst aber die gerenderte Ansicht davon als Bild haben?
Warum hast du's dann mit einem Screenshot probiert, wenn du nur den HTML-Code hast? - Dann kann doch auch nur Code als Bild rauskommen...

Genau das ist ja die Absicht ;)