• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man Homekit/Home komplett deaktivieren?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Ist es irgendwie möglich weder auf iOS, noch auf iPadOS, noch auf tvOS noch auf macOS irgendetwas zu Home zu lesen oder einstellen zu müssen?
Auch diese dämlichen roten kleinen 1 im Apple TV Menü, wenn man das nicht eingestellt hat, nerven echt.

Ich möchte definitiv nie mehr wieder etwas mit Homekit machen und habe zumindest schon sämtliche Geräte, Häuser etc. gelöscht (vor vier Jahren).
In den iCloud Einstellungen ist Home auch schon ausgestellt.
Aber gerade kam eine Aufforderung nach dem macOS Update auf 14.1, daß ich irgendwelchen Home-Kram eingeben soll.

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das klingt jetzt aber erstens sehr frustriert und zweitens, dass eher die rote 1 das Problem ist.
Du musst nichts. Außer sterben irgendwann, wie wir alle. Von daher entspann Dich doch einfach (tschuldige, ist kein Vorwurf, ich muss nur an meine Eltern denken; die werden schier verrückt, wenn da ne rote Eins ist und ich denke mir so... ok, lass doch die rote Eins rote Eins sein...).

Wolltest Du jetzt alles nicht hören, tschuldige auch fürs OT, aber ich meinte, herausgehört zu haben, was das Problem ist.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Du musst nichts. Außer sterben irgendwann, wie wir alle.
Da könntest Du mit großer Wahrscheinlichkeit Recht haben.

Von daher entspann Dich doch einfach
Mache ich ja auch, mir geht es halt auf den Keks, das ich auf einmal für etwas, das ich nicht mehr benutze, eine Sache einstellen muß. Apple soll mich mit Home einfach in Ruhe lassen.

Die beiden roten 1 auf dem Apple TV sind interessanterweise mit 17.1 verschwunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe seit iOS17 irgendeine Schlüsselwiederherstellung-rote-Eins im iPhone. Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Ich fürchte, das könnte sogar wichtig sein. Aber sich erst mal wieder einzulesen, dann noch das richtige zu tun, ... ächz.

Aber um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Wenn man Home noch nicht hatte, kommt auch keine rote 1. Aber wenn Du mich fragst, wie bekomme ich das weg - tut mir leid, ich weiß es nicht.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Auf dem iPhone Einstellungen —> Mitteilungen —> Home die Mutteilungen deaktivieren. Dann sollte Ruhe sein und auch die rote 1 verschwinden.

Wäre mein Vorgehen.

Die Home App lässt sich doch auch deinstallieren? Zu mindest auf dem iPhone/ IPad…