1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wie kann man die Sprache ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Joxer, 11.08.09.

1. Joxer

Joxer Golden Delicious

Hi habe folgendes Problem habe mein MBP vom Apple Partner Mumbai wieder bekommen leider scheint das OS auf Englisch installiert worden sein. Was jetzt nicht so tragisch ist, aber was mich am meisten störrt ist das ich keine Deutsche Tastatur mehr habe. Kann man das ohne Neuinstalltion einstellen, da leider die OS DVD 1 kleine kratzer hat und nicht gelesen werden kann bei der Installationsüberprüfung.:-[

2. soelli

soelli Cox Orange

Hab jetzt gerade kein Mac OS zur Hand, aber versuch mal das hier: http://support.apple.com/kb/TA23536?viewlocale=de_DE.
    Geht zwar nur ums Anmeldefenster, aber vielleicht kommst du von dort ja weiter.

Hab ich das richtig verstanden, dass du dein MBP von der Reparatur zurück bekommen hast und dein OS auf einmal in englisch drauf war?
    Da würde ich gleich wieder zum Händler und mal nachfragen was das soll...

3. CARN

CARN Welscher Taubenapfel

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Deutsch nach oben ziehen -> abmelden -> anmelden -> voilà

Bzw.:

System Preferences -> International -> ...

4. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

5. Joxer

Joxer Golden Delicious

carn, das funktioniert nicht. Szstem preferences,international, German, ab und anmelden immer noch englisch:(

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Die Systemsprache oder die Tastatur oder beides?

Für die Tastaturbelegung musst du evtl. noch zusätzlich die Einstellung unter „Input Menu“ ändern.

7. falseidols

falseidols Jonagold

Hast du auch bei System Preferences > International > Input German eingestellt oder nur bei Language die Sprache auf Deutsch gestellt? Dann sollte die Tastatur zumindest wieder auf deutsch gestellt sein.

Da war ich wohl zu langsam. ;)

bezierkurve gefällt das.
  8. Atelis

Atelis Akerö

Wenn es trotzdem noch nicht funktioniert, probier noch eine Zeile davor zu setzen, also erst:
    Code:
    sudo rm -f /var/log/CDIS.custom
    Danach dann:
    Code:
    sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"

Diese Seite empfehlen