• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man als webdesigner leben?

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Was ist eurer Meinung nach ein zukunftssicherer Job in der IT-Branche?
Informatiker sind sehr gefragt. Aber selbst da gibt es wieder sehr viele Spezialisierungen. Mal davon abgesehen ist das Studium nicht sehr einfach.

Ein Freund von mir hat vor ca. einem halben Jahr mit seinem BA-Studium angefangen. 3 Monate Praxis (Ausbildung), 3 Monate Studium. So kann er sein Studium und seine Ausbildung in 3 Jahre packen, also genauso viel Zeit, wie er für das eigentliche Studium gebraucht hätte ...allerdings ist das dann auch nicht so einfach, aber man spart sehr viel Zeit.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Also meine Webagentur für die ich Frelance, die hat Teilweise Webprojekte für 50'000 bis 100'000 Euro.
Super einfache Projekte kosten um die 6000 euro (natürlich mit inhaltspflege und CMS)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also meine Webagentur für die ich Frelance, die hat Teilweise Webprojekte für 50'000 bis 100'000 Euro.
Super einfache Projekte kosten um die 6000 euro (natürlich mit inhaltspflege und CMS)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,solche Budgets als Freiberufler abzugreifen?*g*
Ich habe mittlerweile nach langem Kämpfen auch einen festen Kundenstamm und zwischendurch kommen immer wieder neue dazu.Dafür muss ich aber auch so einiges in Kauf nehmen.
Und manchmal arbeite ich sogar für Lau,wenn es Projekte und Aufgaben sind die mich ungeheuer reizen (kleinere Projekte aus dem Bekanntenkreis zum Beispiel).
Ein umfangreiches,gutes Portfolio hat noch nie geschadet.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Es gab dazu mal einen Beitrag von mac-tv.de. Vielleicht solltest du da mal reinhören, war auf jeden Fall sehr umfangreich. ;)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
den beitrag von mac-tv kenne ich,
danke für alle kommentare :)